1000 Euro Gaming pc Verbesserungen?

SINOXXXX

Cadet 3rd Year
Hallo,
ich habe hier meinem Freund einen Pc zusammengestellt, den er sich zu Weihnachten zulegt und er sollte für Spiele wie Battlefield 1 usw. reichen.
-Kosten: um die 1100€
-Verwendungszweck: Hauptsächlich Spiele (sollte für neue Spiele auf recht hoher Qualität reichen, auch relativ Zukunftssicher)
Hier hätte ich mal meine derzeitige Zusammenstellung:
https://geizhals.de/?cat=WL-709600

Ich würde mich Freuen, wenn ihr mir sagen könntet, ob dieser pc so zu empfehlen ist, bzw. ob ihr noch Verbesserungsvorschläge habt.
Mfg.
Oliver!​

für BF1 kann sich ein i7 durchaus lohnen, ist auch grundsätzlich "zukunftssicherer" als der i5.
beim MB könnte man das ASUS H170-Pro Gaming nehmen, gibts zur zeit 40€ cashback drauf, also unterm strich nur ein paar € teurer.
case finde ich recht teuer (und vom namen her auch irgendwie peinlich). wofür die zusätzlichen lüfter?
beim NT reichen 400W.

Zuletzt bearbeitet:
Case ist Ansichtssache (finde ich persönlich selber echt chic, war mein persönlicher Favorit aber für Cooler Master MasterCase Maker 5 entschieden), SSD warum nicht die SU800

Zuletzt bearbeitet:
SSD warum nicht die SU800
Weil sie schlecht und teuer ist. Keinerlei Mehrwert für einen SpielePC dafür aber hoher Preis. Eine MX300 ist noch eine Möglichkeit weil mehr Kapazität für 12€ mehr.

Wenn vom Budget her möglich, würde ich eher zur i7 CPU tendieren.
Momentan gibt es auf etliche ASUS Boards CashBack; da würde ich mich einmal umsehen.
Die zusätzlichen Gehäuselüfter sind mMn nicht nötig.

1100 Euro und keine 1070???

Ansprüche beim Case runter, auf ca. 50-70EUR, das 400er BQ Gold Netzteil statt dem 500er, und das prollige Mousepad weglassen. Schon passt das kot einer 1070!

Zurück
Oben