1000-Euro-PC

Eisteebrause

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen!

Ich habe vor mir einen neuen PC zusammen zu stellen. Da ich im Moment nur 1000 Euro zu Verfügung habe, sollte dies auch der maximale Preis sein.
Meine Idee ist, dass der die Grafikkarte das schwächste Glied ist und ich mir in etwa einem halben Jahr eine leistungsstarke DirectX10-fähige Karte dazu kaufe.
Also habe ich mir Folgendes gedacht:

-Prozessor: Intel® Core 2 Duo E6600 310 Euro mit Kühler
-Arbeitspeicher: Kingston HyperX DIMM 2 GB Kit 250 Euro
-Mainboard: MSI P965 Neo-F 100 Euro
-Gehäuse, Netzteil, Laufwerk, Festplatte etwa 200 Euro

Bleiben für die Graka also noch etwa 150 übrig.
Dachte da entweder an die
Asus EAX1650XT/2DHT für 150 Euro
oder an die
Asus EAX1650PRO/HTD für 100 Euro

Denkt ihr, diese Kombination macht überhaupt Sinn? Oder sind die Grafikkarten viel zu schwach?
Werde damit vor allem Online-RPGs spielen, wie entscheidend ist hierbei die Grafikkarte? Wie gesagt, die Karte soll nicht allzu lange drin bleiben und darf deshalb nicht zu teuer sein. Hättet ihr vielleicht einen anderen Kombinationsvorschlag? Der E6600 und der starke Arbeitspeicher sind mir eigentlich schon wichtig....
Vielen Dank für's Lesen, vielleicht kann mir ja jemand helfen...

Denke schon das die Kombination ein wenig unausgeglichen ist. 50€ beim Speicher Sparen und dann eine 1950pro kaufen. Obwohl die anderen Karten wohl auch für WOW reichen. Wofür brauchst du denn die schnelle CPU? 6400 hat ja eigentlich auch genug Power für fast alles.

Danke für die Antworten!
Habt mir geholfen, die jeweils 15 Euro für Mainboard und Graka werd ich natürlich drauf legen, wenn ihr meint, dass das dann besser passt, ist ja echt nicht viel Geld...
Hehe, und für WoW bräucht ich echt keinen neuen Computer, das ist ja total anspruchslos, da reicht mein fast vier Jahre alter locker.
Nein ich habe vor, Vanguard zu spielen, bzw bin in der Beta und das Spiel ist zwar toll (meiner Meinúng nach viel besser als WoW), aber auch extrem grafikhungrig.

Na ja, wie gesagt bei CPU und RAM hast du ja auch noch einsparpotenzial (siehe Sig von NoD.sunrise). Und bis überhaupt mal ein Spiel mit DX10 unterstützung rauskommt dauert es auch noch eine weile, so das in der zwischenzeit eine 1650xt echt ein wenig die luft ausgehen könnte. Bei Vanguard hab ich aber kein plan wie anspruchsvoll das ist.

Stimmt, der PC in der Signatur würd echt passen, wenn ich ihn noch ein bisschen modifizieren würde. Signaturen ignorier ich normalerweise immer, danke für den Hinweis :) .
Den E6600 hab ich gewählt, weil dieser PC nach Möglichkeit wieder über drei Jahre reichen soll, wobei ich mir wohl überlegen sollte, ob ich mir nicht doch ein besseres Mainboard einbaue...

naja nen DS3 ist schon wirklich gut - wenn halt raid brauchst oder groß übertakten willst wären dann eher nen DS4 oder P5B-Deluxe angebracht.
Und mit nem E6600 machst sicher auch nix falsch, bei 1000€ budget wär er ja drin.

Zurück
Oben