Eisteebrause
Cadet 3rd Year
Hallo zusammen!
Ich habe vor mir einen neuen PC zusammen zu stellen. Da ich im Moment nur 1000 Euro zu Verfügung habe, sollte dies auch der maximale Preis sein.
Meine Idee ist, dass der die Grafikkarte das schwächste Glied ist und ich mir in etwa einem halben Jahr eine leistungsstarke DirectX10-fähige Karte dazu kaufe.
Also habe ich mir Folgendes gedacht:
-Prozessor: Intel® Core 2 Duo E6600 310 Euro mit Kühler
-Arbeitspeicher: Kingston HyperX DIMM 2 GB Kit 250 Euro
-Mainboard: MSI P965 Neo-F 100 Euro
-Gehäuse, Netzteil, Laufwerk, Festplatte etwa 200 Euro
Bleiben für die Graka also noch etwa 150 übrig.
Dachte da entweder an die
Asus EAX1650XT/2DHT für 150 Euro
oder an die
Asus EAX1650PRO/HTD für 100 Euro
Denkt ihr, diese Kombination macht überhaupt Sinn? Oder sind die Grafikkarten viel zu schwach?
Werde damit vor allem Online-RPGs spielen, wie entscheidend ist hierbei die Grafikkarte? Wie gesagt, die Karte soll nicht allzu lange drin bleiben und darf deshalb nicht zu teuer sein. Hättet ihr vielleicht einen anderen Kombinationsvorschlag? Der E6600 und der starke Arbeitspeicher sind mir eigentlich schon wichtig....
Vielen Dank für's Lesen, vielleicht kann mir ja jemand helfen...
Ich habe vor mir einen neuen PC zusammen zu stellen. Da ich im Moment nur 1000 Euro zu Verfügung habe, sollte dies auch der maximale Preis sein.
Meine Idee ist, dass der die Grafikkarte das schwächste Glied ist und ich mir in etwa einem halben Jahr eine leistungsstarke DirectX10-fähige Karte dazu kaufe.
Also habe ich mir Folgendes gedacht:
-Prozessor: Intel® Core 2 Duo E6600 310 Euro mit Kühler
-Arbeitspeicher: Kingston HyperX DIMM 2 GB Kit 250 Euro
-Mainboard: MSI P965 Neo-F 100 Euro
-Gehäuse, Netzteil, Laufwerk, Festplatte etwa 200 Euro
Bleiben für die Graka also noch etwa 150 übrig.
Dachte da entweder an die
Asus EAX1650XT/2DHT für 150 Euro
oder an die
Asus EAX1650PRO/HTD für 100 Euro
Denkt ihr, diese Kombination macht überhaupt Sinn? Oder sind die Grafikkarten viel zu schwach?
Werde damit vor allem Online-RPGs spielen, wie entscheidend ist hierbei die Grafikkarte? Wie gesagt, die Karte soll nicht allzu lange drin bleiben und darf deshalb nicht zu teuer sein. Hättet ihr vielleicht einen anderen Kombinationsvorschlag? Der E6600 und der starke Arbeitspeicher sind mir eigentlich schon wichtig....
Vielen Dank für's Lesen, vielleicht kann mir ja jemand helfen...