Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich würde als allererstes die Metalltür des Netzwerkschranks abmontieren und nochmal testen.
Falls das schon zu einer ausreichend großen Verbesserung führt, kann man die Metalltüren durch Türen aus Kunststoff ersetzen.
Ansonsten halt die angesprochene Access Point Lösung.
das sagt halt nix.... wenn ich jetzt mal google finde ich diverse Leute die mit der WLan leistung des Xiaomi 13T Pro entäuscht sind.
Flaggschiff, oberklasse oder Mitteklasse sagt doch beim Smartphone absolut nichts aus, es wird an allen Ecken gespart. Sieht man ja oft auch bei USB und Speicheranbinung....
Ich würde als allererstes die Metalltür des Netzwerkschranks abmontieren und nochmal testen.
Falls das schon zu einer ausreichend großen Verbesserung führt, kann man die Metalltüren durch Türen aus Kunststoff ersetzen.
Ansonsten halt die angesprochene Access Point Lösung.
Kannst du uns ein Foto vom inneren des Netzwerkkastens zeigen ?
Ggf. können wir dann schon Tipps geben, wie du was verkabeln kannst.
Hast du in anderen Räumen auch Empfangsprobleme ?
Hast du im Flur auch eine Netzwerkdose ?
Hast du neben den Netzwerkdosen auch freie Steckdosen ? - Falls nicht, wäre eine PoE (Power over Ethernet) Lösung ggf. nötig
Hast du vielleicht im Wohnzimmer oder sonst wo eine TV-Dose und LAN Dose nebeneinander?
Wenn ja wäre es vielleicht ein Alternative dort den Router zu platzieren damit er aus dem Metallkasten rauskommt. Am jetzigen Platz im Kasten einfach einen einfachen Switch platzieren
Ja, habe ich.
Ich denke du hast nicht verstanden worauf ich hingewiesen habe/hinweisen wollte.
Ein AP braucht neben der LAN Verbindung zum Router eben auch eine Spannungsversorgung (oft in Form von 230V).
Hierfür braucht man üblicherweise eine Schukosteckdose und diese sollte also in unmittelbarer Nähe zur LAN Dose sein - was man aber nicht voraussetzen kann. Daher der Hinweis.
Aber es ist lieb von dir, dass du mich darauf hingewiesen hast, den Thread noch mal zu lesen.
Edit: Gegenfrage: weißt du was mit PoE gemeint ist ? Es handelt sich hierbei nicht um PowerLAN.
Also erstens misst dieser Test nichts zu deiner Box, der liest einfach nur den theoretischen Sync Wert aus. Das heißt, dein Anschluss ist richtig provisioniert. Mehr nicht.
Dass dein WLAN deutlich langsamer ist, ist völlig normal. 435Mbit/s neben dem Router geht absolut klar.
Du willst die 1000er Leitung am Smartphone nicht auslasten können. Die meisten Anwendungen auf dem Smartphone brauchen auch niemals so viel Bandbreite.
Ein AP braucht neben der LAN Verbindung zum Router eben auch eine Spannungsversorgung (oft in Form von 230V).
Hierfür braucht man üblicherweise eine Schukosteckdose und diese sollte also in unmittelbarer Nähe zur LAN Dose sein - was man aber nicht voraussetzen kann.
In solchen Fällen packt man einen PoE-Injektor in den Netzwerkschrank und schaltet den zwischen Router und AP. Keiner baut dafür eine extra Schukodose.
Meinst du? Die Vodafone Station gehört mit ihrem relativ großen Stromverbrauch in so einen kleinen Verteiler doch eh nicht rein, da dürfte Hitzeentwicklung schon ein Thema sein.
Keine einzige Deiner LAN Dosen ist angeschlossen. Erst mal die beiden im WZ per Patchkabel anschließen und dort den TV per LAN und den zukünftigen Access Point beim TV plazieren. Aber auf keinen Fall hinter dem TV.
Dann hättest Du eine bessere Abdeckung im Wohnzimmer und Schlafzimmer.
Der vordere Teil der Wohnung, beide Kinderzimmer und Flur, wird ja vom Router versorgt.
Man kann die Blech-Tür auch aushängen und eine Bild darüber hängen oder noch besser ein Poster.
Da der Router nur 4 LAN Ports hat, muss entweder ein 8ter Switch her, oder Du schließt halt nur die Dosen an, die gebraucht werden. Zum Beispiel je eine in den Kinderzimmern.
Ich würde einen AVM 1200AX kaufen und den per LAN anschließen als AP. Das ist ein Steckdosen Teil. Alternativ Telekom Speed Home (kein Steckdosen Teil, ist zum hinstellen).
Des weiteren werden einige (12St) 30cm Patchkabel gebraucht und ein langes für den TV im Wohnzimmer.
Ein langes müste beim Router dabei sein. Vielleicht reicht das.