100k leitung mit problemen

iRemix

Lt. Junior Grade
hallo liebe com,

ich habe seit ca. 2 jahren von KD die 100k leitung laut speedtest läuft alles gut ich habe es auf verschiedenen servern in meiner umgebung getestet und bekomme meistens 99down und 5.5 up der ping liegt bei 15ms.

Soweit so gut, aber sobald ich z.b. ein youtube video mir ansehen will habe ich probleme. 720p kann ich vergessen und full hd erst recht, 90% ist es 480p und sonst 360p. Ich weiß echt nicht warum das so ist aber das problem ist nicht nur bei youtube so, auf facebook videos ist es das selbe oder auch bei twitch streams.

seiten laden sehr schnell ich habe eine übertragungsrate von 1,0gbits (lan kabel). beim zocken habe ich meisten einen 45er ping wobei der auch früher viel niedriger war.

wenn ihr noch fragen habt fragt ich bin wirklich noch zu keiner lösung gekommen.

mfg

Hast du das Problem auch auf anderen Geräten, wie z.B. Handy oder Laptop? Oder ein Freund der mal bei dir testen kann, ob bei seinem PC/Laptop Youtube usw läuft.

So wie du das beschreibst klingt das eher nach einem Software/Hardware Problem.

mfg

Woran wird das bloß liegen, doch bestimmt nicht an YouTube selbst? ^^
Letztendlich empfangen wir in Deutschland die Videos nicht direkt von YouTube sondern von Cache Servern.
Du kannst dich im Internet ein wenig umschauen, es gibt einige Tut's wo einem gezeigt wird welche IP Bereiche über eine Firewall gesperrt werden müssen um diese Server zu umgehen.
In vielen Fällen hilft das schon.

Bei den anderen Diensten wird es ähnlich sein, dazu kann ich nicht viel sagen.
Bei mir hat das Sperren der IP Bereiche bereits geholfen.

Zuletzt bearbeitet:
also erstmal danke für die schnelle hilfe!

also auf dem laptop von meinem läuft youtube wesentlich besser er ist mit dem wlan verbunden.

ich habe gelesen das man ipv6 ausschalten soll gestern habe ich das getan und es lief aufeinmal wirklich perfekt auf youtube haben fullhd videos ohne probleme geladen nach ca. 1-2 war das jedoch vorbei.

der tipp mit der ip adresse und der firewall werde ich mal probieren danke dafür

wenn du chrome (oder jeden brwoser der plugins unterstützt) verwendest, kannst du mal nach "youtube turbo" oder so ähnlichem suchen...hat bei mir, als ich noch bei KD war massiv geholfen...und hilft bei der telekom auch, vorallem in den abendstunden...

Falls du die Möglichkeit und Erlaubnis hast, bau ein VPN zu einem Rechner am Arbeitsplatz/Schule/Freund/Uni auf und schau mal wie schnell das gehen kann, vorraussetzung ist ein anderer ISP.

Das Internet besteht aus vielen kleineren Netzen. Die Youtube server sind nicht im KabelDeutschland netz. Das Kabeldeutschland netz besteht hauptsächlich aus den Anschlüssen. Nur sind alle KD-User eben über eine Bestimmte Bandbreite/ Anzahl von Ports an verschiedene weitere Netze angeschlossen.
In einem davon hängen die YT-Server. Wenn zu stoßzeiten alle KD-Nutzer auf YT zugreifen wollen ist einfach die Bandbreite zwischen KDnetz und YT zu klein. Andere Dienste, wie z.b. "speedtest" sind dann nicht betroffen und deine Verbindung zum KD-Netz entspricht eben 100% der gebuchten Bandbreite.

also ein vpn kann ich leider nicht erstellen das mit den KD-nutzern auf YT stimmt schon dagegen kann man nichts machen.

das mit den plugin werde ich mal ausprobieren

Man müsste die Beiden Schon parallel laufen lassen, um festzustellen welches "besser" ist. Sind mehr YT-Nutzer bei der Telekom online haben die auch einen Flaschenhals.

also die telekom bietet in meiner region max. 16mbits an. ich kann z.z. den anbieter eh nicht wechseln...trotzdem danke

iwelche anderen lösungen/vorschläge?

naja danke nochmal aber wie schon gesagt kann ich den anbieter nicht wechseln... irgendwelche anderen vorschläge?

hybrid kann auch ganz schnell mal einknicken, vorallem abends zu stoßzeiten (da handy nutzer ja bevorzugt werden). ist also auch keine echte alternative ;)

du könntest die dns server mal ändern (von kd auf google). hab ich bei meinem anschluss auch, ich hab auch nie probleme mit youtube ;)
vorausgesetzt du hast die 6490 dann sollte es gehen!

Du meinst, du kannst ihn nicht so bald wechseln?

Dann warte halt deine Restlaufzeit hab...

ich kann aus dem grund nicht wechseln: meine eltern wollen es nicht und um ganz ehrlich zu sein gibt es keinen anderen anbieter der 100k liefert

edit: wie mache ich das mit dem dns server ?

ich komme nicht auf die fritz seite ich habe einen anderen router... es funktioniert nicht

also ich habe den router hitron cve-30360 klappt das jetzt nicht oder was ? :/

Zurück
Oben