Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
100MBit VDSL Anschluss nur nicht bei 1und1 verfügbar?!
@Leon
Vielen Dank! Auf die Idee mit dem 1und1 Forum bin ich noch gar nicht gekommen. Habe mich direkt dort verewigt. Dann schaue ich mal optimistisch nach vorne.
Dass 100k vorerst nur für die Telekom reserviert sei, kann überhaupt nicht sein. Bei uns in unserem kleinen 3000 Einwohner Kuhkaff auf dem Land wurde 100k letztes Jahr ausgebaut (überall neue Outdoor-DSLAMs) und ich habe gerade als Neukunde zu 1&1 gewechselt und direkt in den 100k-Tarif. Ging ohne Probleme...
Der Vorleister ist bei mir natürlich Telekom, aber solange das ankommt, was gebucht ist, ist mir völlig egal, welcher Vorleister das ist.
Ich dachte, dass das darauf ankommt, ob es subventioniert ist oder in den Nahbereichsausbau der HVTs fällt. Wenn nicht, und die Telekom auf eigene Kosten ausbaut, gibts doch noch den Investitionsschutz, oder?!
@Leon
Vielen Dank! Auf die Idee mit dem 1und1 Forum bin ich noch gar nicht gekommen. Habe mich direkt dort verewigt. Dann schaue ich mal optimistisch nach vorne.
Hat es bei Dir nun funktioniert? 1und1 kann mir immer nur VDSL50 anbieten laut Hotline. VDSL100 sollte laut Website von 1und1 und der Telekom aber gehen.
Ich habe im 1und1 Forum gepostet allerdings bekam ich dort eine freundliche aber doch eindeutig Absage, dass es 1und1 nicht möglich sei. Also habe ich gekündigt.
Mitte/Ende Mai habe ich dann nochmal routinemäßig auf der 1und1 Seite nachgeprüft und siehe da auf einmal sind 100.000 verfügbar. Habe dann versucht direkt zu buchen, was aber nicht ging da bei mir an der Verbindungsstelle das Netz umgestellt wurde. Also ein weiterer Anlauf im Juni und nun habe ich es endlich gebucht. Wird allerdings - warum auch immer - erst im August geschaltet. Dafür wechselt ich aber direkt in ein neuen 24 Monatsvertrag zu Neukundenkonditionen, d.h. 12 Monate nur 19,99 danach dann 34,99 Euro. Dafür entfällt sogar die Restlaufzeit meines aktuellen Vertrags, was immerhin 5 Monate à 29,99 Euro gewesen wären.
Fazit: Auf die Finger klopfen hat in meinem Fall gar nichts gebracht. Es dauerte halt seine Zeit bis die neuen Netzinfos auch bei 1und1 ankamen. Warum das so ist konnte mir niemand schlüssig erklären. Für mich ist es jetzt günstiger als jedes alternativ Angebot - ja sogar günstiger als meine aktuelle VDSL 50 Leitung, zumindest in den ersten 2 Jahren.