ALCx
Commander
Original erstellt von Beelzebub
@ ALCx
Ich hab win2k und mein rechner läuft meistens 24h am tag...
256(512) sind zu wenig
Es ging hier um typische Heimanwender

Original erstellt von Unregistered
#du solltest mal bedenken dass bildbearbeitung viel mehr speicher beansprucht als wenn du mehrere programme 10x laufen lässt (wie bist du denn auf sowas gekommen?).
wenn ich mir das hier durchlese sieht das so aus als ob du noch nie ein grosses hochauflösendes bild bearbeitet hast. warum schliesst du eigentlich darauf dass ich auf grafik und homepages stehe? nur weil ich als BEISPIEL homepages und grafik genannt habe? das sagte ich nur weil immer mehr leute eine eigene homepage haben. ich habe keine 1024MB, ich kenne aber genug leute die diese brauchen. natürlich würde es auch mit 512 oder 256MB wunderbar gehen nur halt "etwas" länger
aber du scheinst es ja besser zu wissen also will ich dein wissen nicht weiter beleidigen.
Es geht hier um typische Heimanwender....und 99 %davon arbeiten nicht mit solchen RIESIGEN hochauflösenden Bildern... Nun erzähl noch, das alle Leute die eine Homepage erstellen wollen unbedingt 1024mb brauchen...ich selber habe in letzter Zeit privat viel mit Flash und Bildbearbeitung gearbeitet und da reichen 512mb völlig...aber du scheinst es ja besser zu wissen...
zu deinem test:
ich kann auf einem meiner rechner mit 128 MB auch 30 IE explorer aufmachen und nebenbei noch ein paar mal excel, word und access (alles mit geladenen dateien/datenbanken) laufen haben ohne dass ich probleme bekomme.
komische logik hast du
musst ja nen sehr schnellen rechner haben wenn du ss-demo, seti und cs gleichzeitig laufen hast ohne drastische FPS einbussen zu haben. oder lässt du die in 640x480 laufen?
Jop hab ich

Maustreiber, NVmax, CPUFSB, ICQ,SETI, PB,MIRC habe ich immer im Hintergrund laufen...hab ich nicht mal alle erwähnt...Original erstellt von Unregistered
ich empfehle dir mal auch einige hintergrundprogramme laufen zu lassen und dann nochmal auf deinen speicher zu sehen. z.b. 1st clock, cacheman, logitech mouse und keyboardtreiber, powerstrip, MBM, CPUcool und die ganzen anderen verbreiteten nützlichen sachen die es da noch gibt.
es wär halt auch noch gut beim nächsten mal programme zu nehmen, die etwas mehr system resourcen benötigen, wie z.b. baldurs gate 2 oder iwd, tribes2, 3dmax, evtl. 3dmark 2001 usw. ausserdem warum verallgemeinerst du alle heimanwender so sehr?
Bestätigt nur schon wieder das du nicht verstanden hast was ich eigentlich ausdrücken wollte...

sind das für dich alles win98/me user die eh nur im internet surfen und mal zwischendurch cs spielen? ahja, ok, alles klar dann!
Dann beschreibe du mir mal was der typische Heimanwender am PC so die ganze Zeit so macht...da bin ich aber mal gespannt...
Wer viel mit Grafiken arbeitet braucht soviel Speicher...das ist nunmal so...der typische Heimanwender braucht das aber nicht.
P.S. langsam dürfte auch klar werden warum ich hier nicht registiert bin... scheint hier ja nicht sehr viele profis zu geben mit denen man sich kompetent unterhalten kann... da ziehe ich ocinside oder amdmb vor... aber unterhaltsam wenigstens
Na dann eure Durchlauchtheit...zwingt dich keiner hier zu posten...bloss gut das es solche absolute allwissenden Profis wie dich gibt...
Es ist aber leicht als unregistered sich hier als Profi darzustellen und alle anderen als Unwissende darzustellen...
Registriere dich mal und teile hier dein mächtiges Wissen allen anderen mit...da haben alle was davon... und ich überdenke meine Meinung über dich vielleicht nochmal....
Es gibt viele Leute hier im Forum die jede Menge wissen, die aber vernünftig argumentieren können und nicht so arrogant sind wie du. Zum Glück...