10700k + MSI MPG z490 Gaming Edge Wifi - Crash - Kein OC

Bullrock schrieb:
Probier mal die Corsair Vengeance LPX 3200 auf 2133 laufen zu lassen. Wenn es stabiler läuft, ist es der RAM.

Hab letzte Woche zwei MSI MPG z490 mit 10400 und 10400F gebaut. Die RAMs hab ich auch erst verbauen sollen, nur liefen die NULL stabil über 2133 (auch auf 2133 wollten die nicht richtig). KA warum :/ Waren immer gute RAMs. Hab sie gegen Patriot VIPER 3200 getauscht und seit dem keinen Probleme.

Und ja! NT auf jedenfall wechseln <3
Danke für den Tipp. Allerdings scheint es egal zu sein mit welchem Takt ich den RAM laufen lasse. :(
Das Problem ist immer noch da.

Hallo,

schließe mich den anderen an: Die RXTX 2070 kann "gemeine" Lastspitzen ("Spikes") erzeugen (ist vor allem für die neueren, leistungsstarken nVidia-´Karten typisch). gibt da anschauliche Videos auf der HP IgorsLab. Selbst wenn das Xilence seinerseits noch halbwegs brauchbar gewesen sein sollte: mit solchen Lastespitzen dürfte es heillos überfordert sein - zumal der 10700 K auch kein "Kostverächter" ist, und die zusätzliche Last auf der +12 V-Schiene hier den Ausschlag geben könnte, weshalb das NT kollabiert! Würde mich sehr wundern, wenn ein neues, aktuelles NT mit guter Qualität nicht Abhilfe schaffen sollte :)

LG N.

Ich danke Euch allen sehr! Ich werde dann mal die Power-Antiquität tauschen und hoffe, dann glücklich zu werden. :)

Snens schrieb:
... und nun gönnt sich der aktuelle i7 125W (Oder auch mehr wegen meiner Unfähigkeit das BIOS richtig zu konfigurieren)
Die 125 Watt beziehen sich auf 3,7Ghz und ohne ein entsprechendes TDP Limit im Bios wird dein Z Board
mit MSI Enhanced Turbo vielleicht 5Ghz All Core Boost bei 1,4V draufballern und 200 Watt ziehen. :heilig:

Zurück
Oben