Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
MSI MPG Z490 Gaming Plus - kein Bios-Zugang bzw. weiße Oberfläche
Ich lasse gerade den Cinebench R20 laufen - der Lüfter dreht sich aber ungewöhnlich langsam oder es kommt mir nur so vor, weil er recht leise ist. Kann man das irgendwo regulieren?
Ergänzung ()
Kann man die Lüftergeschwindigkeit irgendwie regulieren? Ich hatte gerade den Cinebench R20 laufen lassen - da schien mir der Lüfter recht langsam.
Im BIOS oder auch per Software, aber das Softwarepaket von MSI ist meiner Erfahrung nach absoluter Schrott.
Was sagt denn die Temperatur? Ist doch schön wenn es leise ist.
@lead341:
wer wird denn gleich ungeduldig werden wenn nach 7 minuten noch keine antwort kommt?
lüfter kann man im BIOS einstellen. RPM auslesen mit software wie HWiNFO.
wie schnell drehen sich die lüfter aktuell, wie warm wird die CPU? ich persönlich würde zum testen auch anwendungsszenarien nehmen die ich tatsächlich nutze.
Sorry, ich hatte eine Antwort verfasst und diese wurde nicht angezeigt. Ich war deshalb davon ausgegangen, dass ich diese nicht abgesandt hätte.
Kurzes Update: Es scheint jetzt alles rund zu laufen. Das Bios-Problem sowie die bluescreens (driver verifier dma violation - bspw. bei dem Versuch, den UniXonar-Treiber für die Xonar DX zu installieren) waren nach dem Bios-Update verschwunden. Ich war mir dessen nicht bewusst, dass die Bios-Version derart viel ausmachen kann.