- Registriert
- Juli 2009
- Beiträge
- 670
ich habe auch gelesen, dass dieses active sync von nvida so eine art g-sync ersatz ist... kennt sich da einer mit aus?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
der_sascha85 schrieb:ich habe auch gelesen, dass dieses active sync von nvida so eine art g-sync ersatz ist... kennt sich da einer mit aus?
GERminumus schrieb:Du kannst zB im NVIDIA Treiber eine Auflösung sowie hz definieren.
Wenn du als Beispiel deinen 144hz Monitor auf 100hz im Treiber begrenzt und immer deine 100fps schaffst, solltest du keine Probleme haben. Sinnvollerweise lockst du per NVIDIA Inspektor deine fps dann auch entsprechend. Habe da aber einen kleinen bug. Für gelockte 100fps muss ich 105 fps einstellen.
Das brauchst du aber nur, wenn du bei 144hz tearing merkst.
Je nach Game und Setting kannst du auch jeden x beliebigen Wert statt 100hz einstellen.
Ich arbeite zB nicht mit v Sync
Informier dich nochmal, diese Aussage ist so völlig falsch. (ergibt auch nichtmal technisch Sinn, wenn du dir das mal genau überlegst)Pizza! schrieb:Wo ist eigentlich das Problem? Spielst du permanent mit 200 FPS?
Tearing kommt durch mehr FPS als Hz. Solange du unter 144 FPS bleibst sollte auch kein tearing auftreten.
Auch diese Aussage ist falschMracpad schrieb:Tearing tritt immer dort auf wo die Framerate/Monitorfrequenz kein vielfaches der Monitorfrequenz/Framerate beträgt.
Dann tut es aber auch ne GTX 1080, wenn es dem TE lediglich um 60 Hz geht^^ Weil alles über 60 fps hier unnötig ist. Und ne 1080 schafft 60 fps be 1440p easy in jedem Game.Mracpad schrieb:Bei ausreichend hoher Framerate (Ich mein, es ist ne 1080 ti...) tut auch v-sync seinen Zweck sofern man kein low latency junkie ist.
Darkseth88 schrieb:Inspector sollte man dafür meiden, der verursacht Input Lag ähnlich wie V-Sync.
Ingame Frame Limiter ist die beste Option.
Dannach komomt Riva Tuner Statistics Server.
Am schlechtesten sind die Optionen von AMDs Treibereigener Lösung, sowie Nvidia Inpsector. Weil da kann man auch gleich bei V-Sync bleiben.
Darkseth88 schrieb:Auch diese Aussage ist falsch
der_sascha85 schrieb:werden bei vsync nicht die fps limitiert?
und z.b. in cs go habe ich leichte verzögerung der maus bewegung wenn ich vsync an habe.
c0mputerMensch schrieb:Wenn man z.B. 130 fps auf einem 144 Hz Monitor hat, dann bleiben dass mit G-Sync 130 fps, mit Vsync würde man sofort auf 72 droppen. Noch krasser wäre dass bei einem 60 Hz Monitor, wo man sofort auf 30 fps droppt, wenn man die 60 unterschreitet, insofern macht Vsync imho nie Sinn, wenn man auch G-Sync/Freesync nutzen könnte.