1080GTX - richtiger Zeitpunkt zum Verkaufen?

Keine Geduld! schrieb:
Was hast Du denn ständig mit Deiner Frau? Geht nur sie arbeiten und Du nicht? :daumen:
Ich bring das Geld nach Hause und sie sorgt dafür, dass ich nicht alles gleich wieder ausgebe... #livingthedream

Du arme, sorry, Sau. :evillol:

• Gefällt mir
Reaktionen: #.kFk und DrDoom
noe12372 schrieb:
Um welche 1080 handelt es sich denn und was soll sie Kosten? :)
Asus 1080 GTX Strix, versand nur innerhalb der Schweiz sonst wirds zu teuer ;)
Ergänzung ()

Keine Geduld! schrieb:
Du arme, sorry, Sau. :evillol:
Wenns wirklich nötig ist, krieg ich was ich brauch, dafür brauchts aber Gründe und die werd ich bei ner 1080er nur schwer finden. xD

• Gefällt mir
Reaktionen: Keine Geduld!
Hab neulich von ner 1080 auf ne 1080ti geupgraded. Spürbar schneller, hat 100€ Aufpreis gekostet.
Zum Neukauf-Zeitpunkt waren es noch 300.

Je nachdem was du als Ersatz möchtest ist jetzt ein guter oder ein schlechter Zeitpunkt.

Affenzahn schrieb:
Hab neulich von ner 1080 auf ne 1080ti geupgraded. Spürbar schneller, hat 100€ Aufpreis gekostet.
Zum Neukauf-Zeitpunkt waren es noch 300.
Das wär ne Idee, mit den 11GB Speicher wäre das auch ein sinnvolles upgrade.

Eben deshalb. Da es Last-Gen ist bekommt man die inzwischen auch zu vernünftigen Preisen.

Für DX11 wird man auch keine schnellere Karte finden.
Selbst auf DX12 ist es eine RTX2080 bzw. 2070 Super mit 3GB mehr vRam für weniger Geld. Nur halt ohne halbgares RTX.

Eigentlich ein no-brainer

noe1237 schrieb:
Was kostet denn der Versand aus der Schweiz nach DE?
Versand nach De kostet 30 Franken ( ca 33 Euro) dazu noch die MINDESTENS 550 Euro Weil die Graka neuwertig ist!!!111ELF

Sprich für 339 Euro gehört sie dir. - Ah ne, ich möchte natürlich Schweizer Franken, in kleinen Scheinen versteht sich.

flying_ass schrieb:
Versand nach De kostet 30 Franken ( ca 33 Euro) dazu noch die MINDESTENS 550 Euro Weil die Graka neuwertig ist!!!111ELF

Sprich für 339 Euro gehört sie dir. - Ah ne, ich möchte natürlich Schweizer Franken, in kleinen Scheinen versteht sich.
Uiuiui das ist Teuer

noe1237 schrieb:
Uiuiui das ist Teuer
Naja das liegt dran, dass ich eben den Entschluss gefasst habe sie nicht zu verkaufen. ;)

Der Versand kostet doch nie und nimmer 33€?! 6-8€ wohl eher.

Aber wenn Du sie nun doch nicht verkaufen willst, dann kannsté den Thread auch schließen.

Keine Geduld! schrieb:
Der Versand kostet doch nie und nimmer 33€?! 6-8€ wohl eher.

Aber wenn Du sie nun doch nicht verkaufen willst, dann kannsté den Thread auch schließen.
Die Schweizer Post ist wie alles hier - zu teuer.

Jap ich schliess ma eben, danke euch allen.
Ergänzung ()

flying_ass schrieb:
Die Schweizer Post ist wie alles hier - zu teuer.

Jap ich schliess ma eben, danke euch allen.

Wie schliess man n Thread?^^

Affenzahn schrieb:
Selbst auf DX12 ist es eine RTX2080 bzw. 2070 Super mit 3GB mehr vRam für weniger Geld
Wenn man sich die RDR 2 benches ansieht bleibt die 1080ti leider bereits hinter einer 2060 super zurück (erst ab 4K scheint der vram sich zu lohnen)
Ist vielleicht noch ein Einzelfall, aber es wird sich wohl in Zukunft nicht zugunsten der Pascal Karte entwickeln.
Vor allem kriegst man die nur mehr ohne oder mit wenig verbleibender Garantie.

• Gefällt mir
Reaktionen: flying_ass
Pa_ol schrieb:
Wenn man sich die RDR 2 benches ansieht bleibt die 1080ti leider bereits hinter einer 2060 super zurück (erst ab 4K scheint der vram sich zu lohnen)
Richtig. Deshalb ja: Je nach Anwendungsfall.
Will ich nagelneue DX12 games auf FHD zocken, hol ich mir ne 5700xt oder 2060/70 o.Ä., will ich DX11 games zocken gibts nix besseres als Pascal, will ich DX12 auf 4K zocken muss ich mich entscheiden: Teuer und neu oder halber Preis und 5 FPS weniger.

RDR ist wie GTA etwas sehr spezielles und mMn nur bedingt für Vergleiche gemacht. Aber wenn du schon damit anfängst, kann ich hier auch gleich nochmal auf HisNs GTA V "Wie ich jede GraKa klein bekomme" Post verweisen.

Was die aktuellen Marktpreise angeht ist es immer gut mal einen Blick auf ebay.de zu werfen und die Option zum suchen nach abgelaufenen Auktionen zu nutzen. Damit bekommt man schon mal einen sehr guten Überblick was ein bestimmtes Produkt aktuell noch so wert ist.

Zurück
Oben