1080p Filme ruckeln auf Notebook

Ich dachte es geht dabei nur um das Abspielen auf dem Laptop eigenen Display und nicht auf einem anderen Rechner.

SaxnPaule schrieb:
Ich denke nciht, dass es an den Codecs liegt, da es ja dann auf dem Desktop auch ruckeln wurde. Das Problem tritt nur auf, wenn ein TV angeschlossen ist.

Kannst du mal testen, wie es aussieht, wenn du einen Monitor anschließt?

Das Problem tritt nicht nur auf wenn ich den TV anschließe , auch auf dem Display vom Lappi laufen die Filme nicht flüssig.

Den Desktop hab ich nur als Vergleich rangezogen um einen Fehler der Datei auszuschließen.

Wie gesagt ich teste die genannten Vorschläge das sobald ich zu Hause bin, dann sehen wir weiter :)

bis hierhin aber schonmal Danke an alle

Ich würde auf keinen Fall einen Codec Pack installieren.
Ich nutze seit Jahren den Media Player Classic Home Cinema. Dieser bietet von Haus aus alle benötigten Filter um auch die GPU zu nutzen. Der CoreAVC Filter ist zwar auch ganz gut aber eben nicht kostenlos. ;-)

Also mit dem VLC Player bekomm ichs nicht zum laufen. Laut Fraps hab ich dort 15fps. Ob die GPU beschleunigung aktiviert ist kann ich nicht sagen , da die das scheinbar umbenannt oder in ein anderes Menü gepackt haben, alles was danach aussah hab ich aktiviert ^^

Mit den Codecs und dem Classic Media Player läufts aber mit 24fps und nem ordentlichen Bild. Möglich dass es bei VLC an der Beschleunigung liegt, dann bin ich einfach zu dumm den Menüpunkt zu finden .

Kann man beim Classic Media Player kein 16:10 einstellen ? Könnte unter seitenverhätlnis nur 16:9 auswählen

grüße

Auf die Gefahr hin, dass mir das niemand glaubt, aber diesen Punkt habe ich nicht in dem Menü ^^

Da steht nur "nutze die GPU Beschleunigte dekodierung" und das bringt rein garnix

Zuletzt bearbeitet:
na also dann lags doch an den codecs ;-) mit den seitenverhältnissen hab ich kA. einfach mal google fragen.

greetz

Zurück
Oben