1080ti vergisst oft 144 HZ in Win10 Home

Etymotic

Lieutenant
Registriert
Mai 2006
Beiträge
517
Beim Hochfahren kommt es öfters vor das meine NVIDIA Grafikkarte die eingespeicherte 144 HZ Bildwiederholrate meines Monitors vergisst (Iiyama ProLite GB2488HSU). Gewünschte Bildwiederholrate lässt sich auch nicht zurücksetzen. Beim Neustart allerdings sind die 144 HZ wieder da. Neuste NVIDIA Treiber sind installiert.
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    69,1 KB · Aufrufe: 306
Kann auch funktionieren. 😊 Habe selbst nur zwei Lindys im Einsatz, da ich das selbe Problem hatte. Seitdem ist Ruhe. Gerade weil ich für den zweiten Bildschirm eine 3m Leitung benötige.
 
Soweit ich weiß wird die Kombi 3m, wqhd, 144Hz, offiziell garnicht unterstützt. Das Lindy kanns. 😊 Ist aber auch ein ganzes Stück dicker als die 2m Variante. 😉
 
Scroll mal ein Stück nach unten in der Liste unter dem Strich wo "PC" steht. Wähle dort 1080p aus und stell die Wiederholrate ein.
 
Die Wiederholrate lässt sich genau dann nicht einstellen aber ok kann man ja nicht wissen ;)
 
DP handelt beim Start anhand der Verbindungsqualität die Max. Mögliche Bandbreite aus. Manchmal gehts eben, manchmal nicht. Im Nachgang hochstellen ist nicht drin. Vernünftiges Kabel kaufen und Ruhe haben.
 
Schon witzig das ich vorher mit einem DVI Kabel nie Probleme mit herabgesetzter Bildschirmwiederholrate hatte. Naja was solls gibt schlimmeres :cool_alt:
 
Zurück
Oben