10900k überall ausverkauft - alza.de sicher wenn man mit paypal bezahlt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
KnolleJupp schrieb:
Und wenn man diese hernimmt, stellt sich schnell heraus das ein 3900X nochmals sinnvoller wäre für die allermeisten Anwendungsszenarien.

Ein paar Prozent Spiele-Leistung mehr oder weniger fällt nämlich im Alltag - auch wenn viele das nicht wahr haben wollen - gar nicht auf.

Sorry, aber das kann ich so nicht stehen lassen, denn es ist genau umgekehrt bei den Anwendungen. In 95% der Fälle hast Du von vielen Kernen schlicht und ergreifend nix ... denn die können auch nach 20 Jahren MC immer noch kein MC ausnutzen, daher zählt für 95% der Anwendungen nur der Takt und die IPC. Ganz wenige Spezialanwendungen mal ausgenommen. Schau Dir doch einfach mal hier auf CB die Benches an und dann überlege, wieviele dieser "Anwendungen" nutzt Du überhaupt und falls ja, wie oft. Wenn Du damit fertig bist, dann stelle Dir mal vor wie viele von den Normalanwendern nutzen diese.

Ich falle mit Sicherheit nicht in die Kategorie Normalanwender und wenn ich mir so meine Programmliste so durch gehe, dann habe ich nicht eines welches mehrere Cores sinnvoll ausnutzen würde. Die einzigen Programme die ich habe, die teilweise MC fähig sind, sind witzigerweise Spiele.

Mach einfach mal Deinen Taskmanager auf, stelle auf die erweiterte Ansicht und dann arbeite mal mit Deinem Rechner ... falls Du mir nicht glauben magst.
 
JNS-K schrieb:
denn es ist genau umgekehrt bei den Anwendungen
Nun, es gibt zahllose Benchmarks und zahllose Vergleichsgrafiken mit schönen Balkendiagrammen, die alle was anderes aussagen.
Erstellt von Leuten, die viel mehr Ahnung haben als du und ich. Ich halte mich da mehr an Fakten... ;)
 
Dann schau mal auf die Programmnamen und überlege warum diese gebencht werden und nicht Standardsoftware die jeder nutzt ... denn die Benches auf die Du anspielst stellen den Optimalfall für MC dar, den Du aber in ca. 95% der Fälle nie erreichen wirst.

Zeig mir doch mal den Geschwindigkeitsvorteil von vielen Kernen in Office, Firefox usw...
 
JNS-K schrieb:
in Office, Firefox usw.
Und wie hoch ist der Geschwindigkeitsvorteil einer höheren Taktrate in diesen Programmen? ;)
 
hier ist es offensichtlich es gibt ne intel fraktion und eine Amd fraktion
aber es ist nicht von der Hand zu weisen, das Preis Leistungs Verhältnis zu Gunsten Amd
und wenn ich eine Cpu Untervolten muss ,oder köpfen muss nur um die Themp im Ramen zu halten,braucht mann dieses Teil definitiv nicht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: The_Jensie
Was es definitiv nicht braucht ist diese Diskussion in jedem Intel Thread, vor allem wenn überhaupt nicht danach gefragt wurde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: olly3052
@KnolleJupp mehr als nicht genutzte Cores ... kannst Du auch ganz einfach ausrechnen ... bei gleicher IPC jedes % mehr Takt verkürzt z.b. die Ladezeit um einen entsprechenden Faktor - falls nix anderes bremst.

@Pissnagel Ja diese Fraktionen gibt es wirklich, finde ich auch nicht so toll. Ich finde die neue 10ner Serie auch nicht so optimal, um es mal nett auszudrücken, bis auf den 10400 evtl. auch noch den 10700, aber erst wenn es keine 9900K mehr gibt.

Nur wenn jemand nach Spieleleistung fragt, dann kann ich einfach nicht guten Gewissens AMD empfehlen, denn dafür fehlt denen immer noch je nach Spiel 5 - 40% Leistung (mit passendem RAM). Sucht jemand eine Rendermaschine oder nutzt die wenigen MC fähigen Programme die der Markt abseits von Spielen bietet, dann ist AMD eine sehr gute Empfehlung. Bei kleinen Officemaschinen ist es absolut egal, je nach Gusto.

Allerdings würde ich mir den 10900K dann doch verkneifen wollen ... eher dann noch den 10700 bzw. 9900K denn Spiele die mehr als 16 Treads nutzen, sind mir noch nicht wirklich bekannt.

Der Grund warum ich mich in diesem Tread gemeldet habe, sind immer die Aussagen das viele Cores besser sind - insbesondere in Anwendungen ... und das wollte ich nur mal richtig stellen.
 
Zitterrochen schrieb:
dauert aber ewig und kostet Nerven.
Genau das ist es. Man muss einige Tage warten bevor man den Käuferschutz aktiviert, und dann hat der Händler noch 30(?) Tage Zeit sich zu rechtfertigen, dann...
und so weiter
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen
Seltsam... wie konnte eine simple Frage nach der Seriösität eines Shops nur so in einen Grabenkampf ausarten? Kann ich mir absolut nicht erklären.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: derSafran, squadric, adAstra und eine weitere Person
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben