Bluescreen
Lt. Commander
Hallo zusammen.
Ich hab mal ne Frage: Ich hab seit 1Woche ein 10Gbit Abo. Das man nicht an die 10Gbit rankommt, ist mir eig. bewusst.
Jetzt ist es aber so, dass ich bei den Speedtests zwar einen sehr hohen wert habe, beim effektiven Downloadspeed aber auf max 1Gbit komme.
Mein System sieht folgend aus:
Mainboard: Asus Prime X470-Pro
CPU: Ryzen 7 2700X
Arbeitsspeicher: 16GB DDR4-4200 (Corsair)
Grafikkarte: MSI GTX1080
SSD: Samsung EVO970 1TB
Netzwerkkarte: ASUS XG-C100F (10GBit Netzwerkkarte)
Netzwerkkabel: Cat 6b
Wie im Screenshot zu entnehmen, habe ich im Download 7866Mbps, wenn ich aber von Steam und Battle.net Spiele runterlade, komme ich auf max. 110MB/s, was viel zu wenig ist.
Liegt es evtl. an der SSD oder eher am PCI-Express 3.0?
Am Router habe ich einen 10Gbit Port, an diesem habe ich natürlich das Netzwerkkabel angesteckt.
Danke schonmal fürs Feedback.
Ich hab mal ne Frage: Ich hab seit 1Woche ein 10Gbit Abo. Das man nicht an die 10Gbit rankommt, ist mir eig. bewusst.
Jetzt ist es aber so, dass ich bei den Speedtests zwar einen sehr hohen wert habe, beim effektiven Downloadspeed aber auf max 1Gbit komme.
Mein System sieht folgend aus:
Mainboard: Asus Prime X470-Pro
CPU: Ryzen 7 2700X
Arbeitsspeicher: 16GB DDR4-4200 (Corsair)
Grafikkarte: MSI GTX1080
SSD: Samsung EVO970 1TB
Netzwerkkarte: ASUS XG-C100F (10GBit Netzwerkkarte)
Netzwerkkabel: Cat 6b
Wie im Screenshot zu entnehmen, habe ich im Download 7866Mbps, wenn ich aber von Steam und Battle.net Spiele runterlade, komme ich auf max. 110MB/s, was viel zu wenig ist.
Liegt es evtl. an der SSD oder eher am PCI-Express 3.0?
Am Router habe ich einen 10Gbit Port, an diesem habe ich natürlich das Netzwerkkabel angesteckt.
Danke schonmal fürs Feedback.