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News 11 Bit Studios: Soulslike-Deckbuilder Death Howl mit Demo angekündigt

Vitche

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Death Howl ist eine Kombination der Genres Rundenstrategie, Deckbuilding und Soulslike, die sich mit den Themen Trauer und Schmerz auseinandersetzt. Das vom dänischen 3-Personen-Studio The Outer Zone entwickelte Indie-Game erscheint im Laufe des Jahres 2025, eine Demo-Version wird aber bereits ab Montag spielbar sein.

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Sieht gar nicht schlecht aus. Taktik mit Karten mag ich. Fand die Mischung in Midnight Suns oder Steamworld Quest schon toll. Allerdings mag ich keine Roguelikes, deswegen mochte ich Slay the spire zum Beispiel nicht.

Das hier wirkt erst mal interessant, Auf einem Bild sieht man eine Deckgröße von 20, das finde ich auch angenehm. Schau ich mir mal an.
 
Erinnert mich ein bisschen an Super Giant's Transistor (imho ein underrated oder zumindest nicht weitläufig bekanntes Spiel) mit zusätzlichen Deckbau-Elementen.

Werde mir die Demo auf jeden Fall anschauen.
 
Moin,
die…
Kombination der Genres Rundenstrategie, Deckbuilding und Soulslike
… ist wild. Rundenbasiertes Soulslike? WTF?!?
 
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Der Stil erinnert mich irgendwie an Banner Saga, nur eben im 8bit-Look.

Nicht gerade meine Genre, aber mal die Demo testen. Balatro fand ich auch ganz spannend, obwohl es gar nicht meine Genre sind (außer Roguelikes vielleicht)
 
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@habla2k Kommt wahrscheinlich drauf an wie intensiv man die Planungsfunktion nutzt. Für mich war es am Ende quasi rundenbasiert. Aber per se ist es nicht rundenbasiert, das stimmt. Ist allerdings auch schon echt lang her, dass ich das gespielt habe. Vielleicht spielt mir hier selektive Wahrnehmung einen zusätzlichen Streich.

War trotzdem meine erste Assoziation (neben der optischen Ähnlichkeit der Kampf-Schauplätze mit Into The Breach).
 
Was kommt als nächstes? Eine rundenbasierte Egoshooter-Fußballsimulation mit MOBA Elementen und MMORPG Grind?

Was das Thema Grafik angeht: Die muss natürlich nicht immer realistisch sein sondern darf auch mal passend sein um eine gewisse Stimmung einzufangen, aber was ist denn das hier?!

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Sorry aber das ist ja mal absolut unergonomisch, das tut mir ja fast schon weh.
 
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aid0nex schrieb:
Sorry aber das ist ja mal absolut unergonomisch, das tut mir ja fast schon weh.
Was ist denn daran unergonomisch?! Der Grafikstil gefällt Dir nicht - ok, kein Problem. Aber unergonomisch? Ich find die sogar stimmig. 🤷‍♂️

Dann dürftest Du bei Vampire Survivors blind werden, und das Spiel macht richtig, richtig Bock... 😁

Vampire_Survivors_2_1_2022_11_26_38_PM.png
 
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Ich spiele gerne Retro, da ich seit den 90ern am zocken bin.
Aber dieser Grafik Style geht für mich gar nicht, egal was da an guten Ideen dahintersteckt.
 
Postman schrieb:
Aber dieser Grafik Style geht für mich gar nicht, egal was da an guten Ideen dahintersteckt.
Ich komme in den Thread um das exakte Gegenteil zu schreiben, das sieht absolut hammer für mich aus. Die Boss Intros sind einfach so brutal-retro-gut.
 
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Genau mein Ding! Ist eine Mischung aus mehreren Genres die mich ansprechen.

Sieht auf den ersten Blick aus wie Demeo in 2D und einem Adventure (bspw. Zelda)+ Card Building. Solche Spiele sind mega interessant, man bewegt sich im Kampf auf einem Raster zu einer vorgegebenen Story und spielt Karten aus um verschiedene Attacken und Zauber zu spielen. Das stelle ich mir spannend vor, bspw. versperrte Wege oder Passagen die man erst erkunden kann, wenn man bestimmte Karten hat.

Schade, jetzt freu ich mich auf Montag xD

Danke CB, hätte das Spiel sonst nie gefunden.
 
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