News 11 Bit Studios: Soulslike-Deckbuilder Death Howl mit Demo angekündigt

Ich mag den Art-Style leider überhaupt nicht

@DrFreaK666 Dito.

Eigentlich sieht der Genremix interessant aus. Ich mag sonst auch 2D Zeugs und Pixelart, aber hier stört mich irgendwas.
Vor allem die Farbgebung fühlt sich meh an, alles pastell und geringer Gesamtkontrast im Bild. Unergonomisch trifft es ganz gut.

• Gefällt mir
Reaktionen: DrFreaK666
Geiler Artstyle!
Seit Risk of Rain oder Hyperlight Drifter steh ich da total drauf.

Ob mir der Genremix zusagt muss ich ausprobieren, Deckbuilder hat mich bisher nicht abgeholt und das Soulslike in der Überschrift verspricht nicht, dass es einfach wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: Vitche
Also ich hab die Demo gespielt und das ist ziemlich nice.
Es ist wie Demeo mit Story und in 2D. Man bewegt sich in einer Art Draufsicht durch die Welt. Mir gefällt wie man das Kampfsystem gestaltet hat. Man kämpft mit seinem Deck aus Karten auf einem Raster. Besiegte Gegner lassen Materialien liegen um neue Karten zu craften. Schaden macht man zu Anfang nicht viel, ich glaube aber das man bestimmt Kombinationen ausspielen kann und mit besseren Materialien bessere Sachen bauen kann.

Zur Story verrate ich mal noch nichts, es ist bisher aber interessant.
So wie ich verstanden habe sind der Mutter die Kinder verstorben (Rehe?!) und sie reist durch ein Ritual in die Totenwelt um ihre Kinder zu finden. Man hat 4 Felder im Menü für "Totems" die bestimmte Stats verstärken.

Die Musik ist klasse, keine nervige Kampfmusik, die Overworld-Musik ist nicht aufdringlich, schafft aber mit dem Grafikstil eine gute Atmosphäre. Es hat was ganz eigenes was ich nicht beschreiben kann.

Ich mag solche Nischenspiele und ich glaube es wird später sehr Emotional, da die Story vermutlich darauf hinarbeitet.
Ich bin auf den Preis des Spieles gespannt.

Das Spiel hat sehr viel Charme und diese Pixel in Kombination mit den Sounds und der Musik kreieren ein ganz eigenes Ambiente (mich sprichts zumindest an)

• Gefällt mir
Reaktionen: Vitche