• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

110-150 Euro Pc Zusammenstellung

Hallo,
Ich möchte meinem Kollegen helfen einen Pc für 110-150 Euro zusammenzustellen.
Mehr ist im Budget leider nicht drin, da auch noch Geld für anderes da bleiben muss.
Die absolute Schmerzgrenze liegt bei 180 Euro.

Die Teile können eigentlich auch gebraucht sein, neu wäre halt besser, aber ist im Preis nicht so möglich.
Folgende Spiele sollten laufen(niedrige Einstellungen reichen) :
-Fallout 1 und 2
-Call of Duty 1,2
-Grand Theft Auto 3 (eventuell auch gta4)

Ich würde mich über Zusammenstellungsvorschläge sehr freuen,
so wie mein Kollege.

Danke und frohe Weihnachtstage,
Euer Peter

Das wird sehr schwer. Neu kannst du komplett vergessen. Gebraucht geht, wenn du etwas Glück hast

Bitte nicht, das ist Steinzeittechnik und hat mit spielen wirklich nicht viel am Hut, der war zum Kaufdatum schon nur Mittelklasse vor über 5 Jahren.
Ergänzung ()

Der Asus ist dabei schon besser.

Der Link war doch wohl eher ein Witz?

Meinst Du, ich kann mit meinem Kettcar an einem Formel 1 Rennen teilnehmen?

Selbst gebraucht ist das schwer, mindestens flotter Zweikerner, 4GB Ram, GTX450/550/650 sollte schon drin sein...

Der Beste scheint aktuell von konean, der von chief überhitzt, kann mit neuer WLP gelöst sein, kann aber auch ein defekt sein.

Immernoch den von konean, deine sind eher besser für Office geeignet, auch wenn du die noch aufŕüstest werden die nicht wirklich besser in dem Preisrahmen.

Die sind alle nicht so prall. Evtl. gibts ja was mit nem aktuelleren Celeron oder Pentium (G1xxx oder G2xxx) für um die 100 €. Wenn man auch auf das verbaute NT achtet, könnte man noch eine gebrauchte Graka für 50 € dazukaufen (so in der Richtung HD 7750) und hätte was halbwegs Brauchbares.

Chief_Justice schrieb:
Neu kannst du komplett vergessen.
Wie so oft irrt die Justiz:
Chieftec Elox HT-01 schwarz, 80 PLUS Bronze, 350W ATX 2.3 (HT-01B-350S8) ab € 44,80
ASRock FM2A68M-HD+ (90-MXGXC0-A0UAYZ) ab € 42,74
AMD A6-5400K, 2x 3.60GHz, boxed (AD540KOKHJBOX) ab € 27,45
G.Skill Value DIMM Kit 4GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (F3-12800CL9D-4GBNQ) ab € 26,66
HGST CinemaStar P7K500 320GB, SATA 3Gb/s (HCP725032GLA380) ab € 24,99
LiteOn iHAS124 schwarz, SATA, bulk ab € 11,50

Das liegt unter dem Maximal-Budget von 180€ und reicht für die in Post #1 genannten Spiele.

Die Spiele stammen teilweise ja noch aus dem letzten Jahrtausend. Bis einschließlich GTA 3 (Windowsversion aus dem Jahre 2002) lässt sich alles noch wunderbar ohne weitere Zusatzkosten mit dem als drittes unter Post #11 verlinkten A4 zocken. Die Ende 2008 erschienen Windows-Version von GTA IV war für ihre Zeit recht resourcenfressend, so dass ich insoweit den oben verwendeten A6 als Minimalvoraussetzung ansehen würde.

Die anderen in Post #11 verlinkten Bürorechner sind für diese Spiele vom Prozessor her schnell genug (wenn man vielleicht mal vom Fujitsu Esprimo P5925 Mikrotower Dual Core E2160 für 22,99 € absieht). Steckt man in einen dieser PCs eine Grafikkarte vom Schlage einer KFA² GeForce GT 730 (GK208), 1GB GDDR5, VGA, DVI, HDMI (73GGH4DV9DXZ) ab € 53,73 oder einer Sapphire Radeon R7 240, 1GB GDDR5 128bit, VGA, DVI, HDMI, lite retail (11216-01-20G) ab € 62,13, was problemlos von jedem Office-Netzteil verkraftet wird, hätte man für alle Spiele bis Jahrgang ca. 2010 schn einen ziemlich potenten Gamingrechner.

In sehr niedrieger Qualität zum Teil, ja. Überschätz nicht die GPU des alten A6, gerade mit nur 1600er Ram wird diese noch mehr gebremst und auf wenigstens 8GB aufrüsten ist damit auch nicht möglich :(

Letzteres als Basis ist sicherlich das Sinnvollste, denn hier kann man problemlos mal nachrüsten, eine Mittelklassegrafik bekommt man evtl. mal von Kollegen oder Nachbarn, man hat Garantie und aktuelle Hardware!

Der von konean ist doch gut und für die genannten Spiel völlig ausreichend .

Hier mein uralter Atlohn 640 ( 4 x 3 Ghz ) mit der 550 GTX
Der dürfte ziemlich genau diesebe leitung gehabt haben :

Anhänge

Zurück
Oben