Gesucht: "Der 150,- Euro PC"

Die Frage nach dem richtigen Prozessor und der passenden "Qualitäts"-Festplatte ist ja nun zwischenzeitlich als gelöst zu betrachten. Damit sind die beiden leistungsbestimmenden Faktoren im PC schon mal definiert.

Nun schwanke ich noch beim Board zwischen Gigabyte G41M-ES2H, G41M-ES2L sowie ASRock G31M-(G)S (Rev. 2.0) oder G41M-LE.

Muss mal gucken, welches dieser Boards wo am besten zu bekommen ist. Das G41M-ES2H liegt etwas oberhalb des Budgets. Ist es das gewisse Mehr an Qualität auch wert? Die ASRocks sind irgendwie preislich echt unschlagbar. :confused_alt:

Was meint Ihr? Ich peile schon einen Preis von bis ca. 50,- Euro für die Platine an. Welches dieser Boards bietet das Meiste in der Praxis fürs Geld. Das kleine ASRock ist imho schon total in Ordnung. Hat jemand Argumente für ein "besseres" Gigabyte?

LE

Damit wirst Du wohl Recht haben! Ich werde wahrscheinlich das ASRock G31M-GS (Rev. 2.0) kaufen. Für 37,- bis 39,- Euro ist das schon ok, denke ich.

LE

und was für ein gehäuse und netzteil? gehäuse ist eher zweitrangig da tuts das billigste selbst ohne gehäuse lüfter. Aber beim netzteil sollteste doch schon in richtung eines pure power 300 gehen. Die no-name china dinger sind einfach nur knall bonbons die den rest der hardware eventuell dann mit beschädigen aufgrund der fehlenden/mangehaften schutzmechanismen.

Irgendeine "Schepperkiste" wird es schon werden. Resonanzen oder Geräusche vom Blech her wird man in der niedrigen Preisklasse nicht wegdiskutieren können. Das ist aber auch gar nicht notwendig, wenn man nur nach dem Preis schielt. Ich denke, dass wir schon was in der Art eines Standard-(Micro-)ATX PC-Gehäuses finden werden.

Wegen dem NT müssen wir mal schauen. Mir schwebt da sowas in Richtung eines Fortron-Source OEM 350 Watt NT mit 12er Lüfter vor. Sowas bekommt man häufig bei Restpostenhändlern. Derartige NT gehen so für ca. 15 Euro über die virtuelle Theke. Wenn ich ein günstiges von BeQuiet finde, dann ist das auch in Ordnung. Letztens habe ich erst das kleine 300er Pure Power für 29,- Euro im Laden gesehen. Wenn ich nur wüsste, wo das nochmal war. :rolleyes:

LE

Zurück
Oben