1100 € Gaming PC

• Ersteller Ersteller Alfrediii
  • Erstellt am Erstellt am
the_ButcheR schrieb:
Beim Netzteil wäre z.B. ein E10 400 W sinnvoll.
würde ich dem L9 500W hier jederzeit vorziehen.

thema graka: für FHD reicht eine 480/1060 tatsächlich locker, wenn nicht alles auf mindestens sehr hoch oder gar ultra laufen soll.

Könntest ja eine 1060er statt der 1070er reinnehmen und das Gesparte für nen Monitor nehmen. Oder gibt's für den Monitor ein Extrabudget? Was für Spiele willst Du zocken?

Zuletzt bearbeitet:
@ martinallnet:
"reserven" die der TE möglicherweise gar nicht braucht. da müsste man erstmal wissen was der TE so zocken will und wie. ne graka "auf vorrat" zu kaufen ist imo unsinnig.

Für Monitor und co. habe ich ein extra Budget ;) und muss nicht zu lasten des Rechners gehen.
Es geht denke ich so in Richtung von GTA, Battlefield, CS, Anno und Project Cars.

Zuletzt bearbeitet:
Für 4K dürfte eine einzelne 1070 auch schon wieder Eng werden, die mag noch für passable Bildraten bis 1440p genügen, bei Full HD ist die Karte jedoch recht gut aufgehoben und beheizt zur Not auch einen 144 Hz oder 180 Hz Monitor.

Hey ja hatte ich zuvor geschrieben das ich die CPU für den 6600 tausche.
Die Graka passt von Budget rein muss ich mal schauen wie es aussieht ob es am ende lohnt da noch ein paar euro zu sparen für gutes Zubehör.

Zurück
Oben