[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! ]
Hi zusammen,
ich stelle gerade für meinen kleinen Bruder was zusammen und hoffe ihr könnt meine Zusammenstellung absegnen oder verbessern
Er ist eher Konsolenspieler gewesen und möchte jetzt sein Ausbildungsgeld nutzen auf den PC zu wechseln.
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nein
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Nein, sollte keine Turbine sein aber muss nicht super silent sein.
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Muss noch gekauft werden. Wird etwas simples sein da er keine hohen Anforderungen hat
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
Alte HDD als Datengrab
PCI-e WLAN Karte
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben`?
~1100€ Plusminus ohne Monitore
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Zeitnah
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
Baue ich selbst zusammen.
Folgendes habe ich anhand verschiedener ähnlicher Forenbeiträge versucht zusammenzustellen. Wunsch wäre über Mindfactory zu bestellen.
Passt die Grafikkarte (Variante) oder reicht eine 6600 (ohne XT)?
Ist das Netzteil ausreichend Dimensioniert?
Habt ihr Verbesserungsvorschläge?
https://www.mindfactory.de/shopping...221435a6980d18391f1c20b9c4308bdb8ed2650ec1fbe
Danke!
Hi zusammen,
ich stelle gerade für meinen kleinen Bruder was zusammen und hoffe ihr könnt meine Zusammenstellung absegnen oder verbessern
Er ist eher Konsolenspieler gewesen und möchte jetzt sein Ausbildungsgeld nutzen auf den PC zu wechseln.
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
- Welche Spiele genau? - GTA5 / Online, mal schauen was so kommt in der nächsten Zeit.
- Welche Auflösung? - Full HD
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? - Mittel bis Hoch
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? 60 FPS wäre gut
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nein
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Nein, sollte keine Turbine sein aber muss nicht super silent sein.
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Muss noch gekauft werden. Wird etwas simples sein da er keine hohen Anforderungen hat
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
Alte HDD als Datengrab
PCI-e WLAN Karte
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben`?
~1100€ Plusminus ohne Monitore
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Zeitnah
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
Baue ich selbst zusammen.
Folgendes habe ich anhand verschiedener ähnlicher Forenbeiträge versucht zusammenzustellen. Wunsch wäre über Mindfactory zu bestellen.
Passt die Grafikkarte (Variante) oder reicht eine 6600 (ohne XT)?
Ist das Netzteil ausreichend Dimensioniert?
Habt ihr Verbesserungsvorschläge?
https://www.mindfactory.de/shopping...221435a6980d18391f1c20b9c4308bdb8ed2650ec1fbe
Intel Core i5 12400F 6x 2.50GHz So.1700 BOX
1TB Samsung 970 Evo Plus M.2 2280 PCIe 3.0 x4 NVMe 1.3 3D-NAND TLC (MZ-V7S1T0BW)
Gigabyte B660 GAMING X DDR4 - 1.0 - Motherboard - ATX - LGA1700-Sockel - B660
Phanteks Eclipse P400A Midi Tower ohne Netzteil schwarz
LG Electronics DVD-ROM DH18NS61 18/48 black SATA
550 Watt Seasonic Focus GX Modula 80+ Gold
8GB ASRock Radeon RX 6600 XT Challenger D 8GB OC (Retail)
32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16 Dual Kit
Danke!