1100€ gaming PC(Grafikkarte,SSD,Gehäuse vorhanden)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Krzysztoff

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2019
Beiträge
48
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]


1. Was möchtest du mit dem PC tun? Spielen? Bild-/Musik-/Videobearbeitung?
Videoaufnahme,Gaming und Videobearbeitung

1.1 Falls Spielen: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
Da ich Reviews über aktuelle Spiele machen möchte,würde ich die Spiele gerne auf den höchsten Einstellungen spielen können.
4K wäre natürlich optimal aber nicht zwingend.
Bei CS GO brauche ich mindestens 240fps,da ich mir einen 240hz Monitor kaufen möchte:
Zowie XL2540

1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Software unbekannt derzeit

1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Overclocking wäre echt gut zu haben

1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
240 hz mit G sync :Zowie XL 2540

2. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
  • Prozessor (CPU): i9 9900k(nicht vorhanden ist aber eine Idee von mir zu verbauen)
  • Arbeitsspeicher (RAM):
  • Mainboard:
  • Netzteil:
  • Gehäuse:Sharkoon TG5
  • Grafikkarte:RTX 2070 SUPER OC
  • HDD / SSD:SSD vorhanden und eine HDD

3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
1100€

4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
Durch das Overclocken erst nach 5 Jahren +-
Die RTX 2070 SUPER OC würde ich in 1-2 Jahren auswechseln

5. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Am besten direkt

6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Selbst zusammenbauen.
 
Edit: Hab jetzt gesehen das du die 2070 schon hast. Aber 4k wird nur in manchen Spielen und mit Regler bedienen möglich sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
@meine Vorredner
Wieso das?
CPU AMD 3900 550€ur (ist besser für Videobearbeitung als der 9900K), alternativ AMD 3950
Mobo MSI 450 Tomahak 100
RAM crucial 3000 cl 15 oder 3200 cl 16 mit 32GB (2x 16GB) 150 Eur
Gehäuse hat er
SSD hat er
Graka hat er
NT Bequiet Straight Power 650W 100 eur
That's it
komme ich auf 900 Eur

weshalb man auch easy über 64GB nachdenken könnte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aurumvorax
schmedd9r schrieb:
Unmögliches unterfangen mit deinem Budget. Leg nochmal mindestens 1000 € drauf oder schraube deine Ansprüche 1000€ runter...
Ich dachte an den i9 9900k,Asus Maximus XI,G Skill Ripjaws ddr4 4000 16 GB,Seasonic Focus 650W oder Straight Power und Alphacool Eisbaer
 
schmedd9r schrieb:
Edit: Hab jetzt gesehen das du die 2070 schon hast. Aber 4k wird nur in manchen Spielen und mit Regler bedienen möglich sein.

Wieso ?
240FPS in CS:GO wären erst mit 1000 Euro mehr machbar ?
 
Wo hated hier denn jemand?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Keine Geduld!
ROFL, heutzutage ist wohl alles "hate" was einem nicht gefällt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Keine Geduld!
Krzysztoff schrieb:
Ich dachte an den i9 9900k,Asus Maximus XI,G Skill Ripjaws ddr4 4000 16 GB,Seasonic Focus 650W oder Straight Power und Alphacool Eisbaer
m.E. würde ich auf jedenfall mehr RAM nehmen. Wenn Du Videoschnitt machen willst, mindestens 32 GB eher 64. Dann lieber den Takt etwas runterschrauben. Die DDR4 4000 bringen dir gerade bei Intel kaum Vorteile. Besseres PL haben die Crucial 3000 Cl15, 3200 cl16. Die kannst Du zudem super übertakten.

CPU kannst Du nehmen, ich denke nur bei Videoschnitt profitierst du von den zusätzlichen Kernen bei AMD 3900/3950. Daher unterm Strich aus meiner Sicht die bessere Wahl.
Seasonic Focus ist auch super, genau wie Straight Power (ich habe halt das geholt, weil es einer der wenigen letzten Deutschen Hersteller ist, und überall TOP ist (habe allerdings das 850W Straight Power, 650W sollten aber reichen)).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aurumvorax
Krzysztoff schrieb:
Ja,dass ich so dumm bin und mindestens 1000 Euro drauflegen muss um meine Erwartungen zu erfüllen etc.

Er hat nicht geschrieben das du dumm bist sondern war der Annahme das keine Grafikkarte in dem Budget vorhanden ist. Und entsprechend der Verweis darauf das du 1000 Euro drauf legen solltest oder entsprechend deine Erwartungen eben runter schrauben solltest.

Du interpretierst dir da was zurecht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Revan1710
auf einem Full Hd Monitor wie deinem 240 Hz Monitor kannst du kein natives 4k darstellen..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartin
Dann wiederhole ich mal meine Aussage aus dem letzten Thread: Ein Ryzen 3700X steht einem 9900K gerade in CS:GO in Nichts nach und das für ~200 € weniger.

Für alle neuen Spielen auf hohen Details ist dann die CPU sowieso zweitrangig.

Krzysztoff schrieb:
4K wäre natürlich optimal aber nicht zwingend.
Du hast einen FullHD-Monitor, wenn du diesen nicht ersetzen willst ist FullHD also das Maximum was du überhaupt darstellen kannst.

Machst du nur Reviews oder streamst du dann auch? Für Streaming würde ich dann über einen 3900X nachdenken, ansonsten würde ich das Geld sparen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aurumvorax
Ich sage jetzt nicht, was ich zu der Streiterei hier denke...

@Topic, die Vorschläge finde ich gut, würde bei 4k Videos aber aufjedenfall zu 64GB RAM greifen wollen.
Ich tendiere auch ganz klar zu AMD, ist heir sinnvoller.
Hast du irgendwo schon geschrieben, welche SSD du hast? Wenn du mit großen Videos hantierst, könnte man hier ggf. auch noch upgraden.
 
Wie schnell man heute Gefühle verletzen kann..... Echt erschreckend....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Destyran und Nilo
Ich würde wenn du Richtung Videobearbeitung und Streaming gehst auch auf die AMD Lösung setzen. Für die Spiele ist er locker fast so gut wie der 9900. Willst du später auf einen 4K Monitor wechseln musst du bei den Ingameauflösungen bisschen was machen. Ansonsten hast du nur knappe FPS.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben