Krzysztoff
Cadet 3rd Year
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! ]
1. Was möchtest du mit dem PC tun? Spielen? Bild-/Musik-/Videobearbeitung?
Videoaufnahme,Gaming und Videobearbeitung
1.1 Falls Spielen: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
Da ich Reviews über aktuelle Spiele machen möchte,würde ich die Spiele gerne auf den höchsten Einstellungen spielen können.
4K wäre natürlich optimal aber nicht zwingend.
Bei CS GO brauche ich mindestens 240fps,da ich mir einen 240hz Monitor kaufen möchte:
Zowie XL2540
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Software unbekannt derzeit
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Overclocking wäre echt gut zu haben
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
240 hz mit G sync :Zowie XL 2540
2. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
1100€
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
Durch das Overclocken erst nach 5 Jahren +-
Die RTX 2070 SUPER OC würde ich in 1-2 Jahren auswechseln
5. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Am besten direkt
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Selbst zusammenbauen.
1. Was möchtest du mit dem PC tun? Spielen? Bild-/Musik-/Videobearbeitung?
Videoaufnahme,Gaming und Videobearbeitung
1.1 Falls Spielen: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
Da ich Reviews über aktuelle Spiele machen möchte,würde ich die Spiele gerne auf den höchsten Einstellungen spielen können.
4K wäre natürlich optimal aber nicht zwingend.
Bei CS GO brauche ich mindestens 240fps,da ich mir einen 240hz Monitor kaufen möchte:
Zowie XL2540
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Software unbekannt derzeit
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Overclocking wäre echt gut zu haben
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
240 hz mit G sync :Zowie XL 2540
2. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
- Prozessor (CPU): i9 9900k(nicht vorhanden ist aber eine Idee von mir zu verbauen)
- Arbeitsspeicher (RAM):
- Mainboard:
- Netzteil:
- Gehäuse:Sharkoon TG5
- Grafikkarte:RTX 2070 SUPER OC
- HDD / SSD:SSD vorhanden und eine HDD
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
1100€
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
Durch das Overclocken erst nach 5 Jahren +-
Die RTX 2070 SUPER OC würde ich in 1-2 Jahren auswechseln
5. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Am besten direkt
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Selbst zusammenbauen.