1100€ gaming PC(Grafikkarte,SSD,Gehäuse vorhanden)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Smartin schrieb:
Bei Gaming ist er langsamer als der 9900K.
14% und 200€ teurer. Und das nur in 1080p . Also komm Mal runter. Die 200€ kann man deutlich besser anlegen....

Die richtige Wahl für Gaming und Videoschnitt ist und bleibt der R9 3900x.Warum:
-12c/24t
-Kann beides sehr gut
-ist im Zweifelsfall aufrüstbar mit Ryzen 4000er.
-Intel verhältnismäßig teurer
-in Games 1080p ~10% schneller
-nicht aufrüstbar und 8c/16t
-Sicherheitspatches die Leistung abnehmen.

Weiter gehts:
Dazu 32 bis 64gb RAM mit 3600cl16
und ein B450 Board wie das "Tomahawk Max"

Ein 550W PSU reicht vollkommen (ohne OC), 650 bis 750 mit OC
CPU Übertaktung kann man sich abschminken !
Wenn dann RAM OC
https://geizhals.de/crucial-ballist...s2c16g4d32aesb-bls2k16g4d32aesb-a1971756.html
Anleitung siehe RAM OC Community

So und jetzt das ganze noch in einem System: Einen der CPU Kühler wählen. Falls SSD Bedarf besteht hab ich noch welche reingepackt zur Auswahl der Luftkühler geht im Zweifelsfall auch noch günstiger.
einfach nochmal anfragen
https://geizhals.de/?cat=WL-1414439
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Kleinkrieg dürft ihr per PN führen, aber nicht im Forum und in diesem Thread.
Zum xten mal muss man in diesem Thread und im vorangegangen aus diversen Gründen eingreifen.
Passiert das nochmal wird die Moderation entsprechend durchgreifen.
 
Also,
Ich würde dann den Ryzen 9 3900x kaufen,jedoch kenne ich mich mit Ryzen garnicht aus und bräuchte Hilfe bezüglich weiteren Konponenten.
Würden 1000€ Reichen(RAM,CPU,MAINBOARD UND NETZTEIL) für alles und noch eine frage.. reicht fürs erste der Boxed Kühler?

M.f.G.
 
@Krzysztoff Du strapazierst meine Nerven.
Wieso fällt es dir so schwer Regelkonform zu posten? Ich habe sämtliche Zitate über die Tage von dir entfernt und du hast mittlerweile mehrmals Post bekommen, aber anscheinend liest du diese nicht.
Deshalb jetzt auf diesem Weg.

Dein letzter Beitrag ist in mehrerlei Hinsicht schockierend bzgl. den Regeln. Erst zitierst du den vorherigen Beitrag komplett (welcher mehre Zeilen lang ist) nur um einen Einzeiler darunter zu schreiben. Anschließend bekommst du Post (die du gekonnt ignorierst).
Anschließend zitierst du noch einmal deinen Vorposter komplett um wieder einen Einzeiler darunter zu schreiben. Gebe es keine Automatik wären es noch dazu zwei separate Posts geworden die jedoch zum Glück automatisch zusammengefasst wurden.

PS: Ich erwarte, dass du erstmal die Regeln und deine privaten Nachrichten liest.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Keine Geduld! und Deathangel008
Ich finde dieses Forum einfach nur unnötig.. es wird weder geholfen noch beraten.. nur irgendwelche Kommentare geteilt,die keiner braucht..
Ich bin raus.. tschau
 
Dann tschüss. Mit dieser Einstellung wird Dich sicherlich niemand vermissen.
 
Hoffentlich ist er für immer raus....
 
schmedd9r schrieb:
Hoffentlich ist er für immer raus....
Ne zuletzt gesehen gestern...🤢

Naja es wir geholfen und beraten, wem sich helfen lässt. Wer beratungsresistent ist oder nicht mitwirkt an der Lösung seines eigenen Problems, der kann gehen. Denn solche Mitglieder finde ich unnötig :) 😇
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben