1100€ Gaming PC

Bei der Vega brauchst du nur die Spannung senken, und die CPUs lohnen sich eigentlich auch nicht zu übertakten, erst recht nicht zum zocken, da verlierst du nur die Boostclocks.
Mehr solltest du nur erwägen wenn du das Vega64 Bios auf deine Karte flashen willst...

@sID1110:
ersetze den RAM durch den Crucial Ballistix Sport LT 3000 CL15-16-16, ab werk nen ticken besser und lässt sich ordentlich übertakten. ggfs gleich 32GB nehmen.

warum die MX500 als M.2?

wenn du die CPU übertakten willst solltest du nen dickeren kühler nehmen, z.b. nen Scythe Mugen 5 Rev.B oder Thermalright True Spirit 140 Direct.

Deathangel008 schrieb:
@sID1110:
warum die MX500 als M.2?

Kenne mich mit SSDs nicht so gut aus. Hatte mich ein wenig informiert und zwischen der crucial MX500 und der Samsung geschwankt. Steckt keine besondere Überlegung dahinter. Lohnt sich M.2, bzw was ist der Unterschied? Kam da nicht so dahinter

@sID1110:
M.2 als solches "lohnt" sich in nem normal großen rechner höchstens für kabelallergiker. M.2 ist ein formfaktor und sagt nichts über die anbindung aus, die kann über SATA oder PCIe erfolgen. die MX500 ist eine SATA-SSD, egal ob M.2 oder 2,5". das B450 Tomahawk hat nur einen M.2-slot, den würde ich mir nicht mit ner SATA-SSD blockieren.

Zurück
Oben