1151 Sockel verbogen

Denis5694

Lieutenant
Hallo,

ich hatte gestern vor einem Kollegen seinen Rechner zusammen zu bauen. Beim auspacken des Mainboards jedoch ist mir aufgefallen das 2 Pins auf dem Mainboard verbogen sind, heißt sie zeigen nach oben. Ich habe weder den Sockel angefasst noch habe ich versucht die CPU einzubauen heißt also das Mainboard ist bereits defekt angekommen, weswegen ich es zurück an Mindfactory geschickt habe. Weis einer von euch vielleicht ob Mindfactory das Board tauschen wird ? Immerhin ist es ja bereits so angekommen.

http://abload.de/image.php?img=2016-07-3020.48.50ixsdn.jpg

Es handelt sich um ein MSI H110.

Ja, sieht nach einem Produktionsfehler aus, es sei denn, es war ein Rückläufer.:D Sollte normalerweise über die Garantie/Gewährleistung abgewickelt werden.

Ich behaupte, da wirst du hinten runterfallen.

Siehe meinen alten Fred

Außerdem mußt du es angefasst haben, denn die Abdeckung vom Sockel fehlt.

Bin mal gespannt, wie MF reagiert. Viel Glück.

Natürlich habe ich es angefasst irgendwie muss ich den Sockel ja öffnen:D
Habe die Schutzabdeckung entfernt und danach den Sockel geöffnet. Dabei sind mir direkt die verbogenen Teile aufgefallen und ich habe alles wieder eingepackt.
Mit den Pins auf dem Sockel bin ich nicht einmal in Kontakt gekommen.

Ich hatte schonmal eine Reklamation bei Mindfactory und die sind da recht kulant gewesen da es eigenverschulden war ^^
Mal schauen wie das ganze ausgeht das Board wird am Montag zurückgeschickt

Sehr vielen ist das passiert, bei dem heraus nehmen der CPU Sockel Abdeckung. Da wärst Du nicht der erste, dem das passiert ist.

Da wirst du leider schlechte Karten haben IMO. Besonders bei MF.

Ich habe mal gelesen, dass sowas evtl. vom Hersteller repariert wird, wenn er sehr kulant ist. Also vllt. mal an den wenden. (Kostet aber natürlich ein bisschen).

könnte schon sein dass es ein ungeprüfter Rückläufer war, hatte auch mal vor einigen Jahren ne Grafikkarte bestellt, in der Verpackung befand sich zwar die Grafikkarte aber von nem anderen Hersteller

habe das dem online Shop natürlich sofort gemeldet, es bestand bei der Rückgabe kein Problem.

So Mindfactory war so freundlich und hat mir ein neues Board zukommen lassen. Problem gelöst

Dann war das kaputte Board mit ziemlicher Sicherheit ein Rückläufer, was Mindfactory auch nachvollziehen konnte. Denn ich habe im Bekanntenkreis ähnliches erlebt, und da hat Mindfactory nicht umgetauscht. Kenne leider die Details nicht, ich weiß nur das mein Bekannter nach langem hin und her sich ein neues Board kaufen musste^^

Von daher nehme ich mal an das dieses Board schon mal irgendwo verbaut war und sie deswegen so kulant bzw. in der Pflicht waren.

Zurück
Oben