Ich würde auch das AM3 System nehmen mit der USB3.0 unterstützung.
Ich habe selber einen Sockel 1366 mit einen i7 920 @ 3044 Mhz, soviel vorweg, ich würde momentan kein Intel System mehr kaufn, ich finde das reine Verrasche des Kunden was die abziehen. 2 verschiendene Sockel für den Otto Normalverbraucher rausbringen finde ich nicht durchsichtig. Es ist schon klar das der Sockel 1366 für den Highend Berreich geschaffen wurde un der 1566 für den Mainstream, die Einschränkungen wurden auch schon genannt.
Der
Sockel 1366 hat Tripple Channel und braucht wie schon erwähnt 3 Riegel, der hacken an der Sache ist, der
Speichercontroller unterstüzt offiziel nur 1066Mhz DDR3 Ram.
Der
AM3 Speichercontroller unterstützt 1333Mhz nur so nebenbei...
Die
6 Kern Extrem Edition von Intel die im März erscheinen soll
wird 1000€ kosten das schon vorweg, wenn das nicht schonmal Frechheit genug ist für einen Menschen ist der gerne Overclocket,
für eine freinen Multiplikator 1000€ hinblättern mit nichts nennenswerter Mehrleistung tud auch schon weh.
Doch wie Fudzilla behauptet, soll AMD für das zweite Quartal 2010 nicht nur eine Desktop-Version des Thuban planen, sondern gleich zwei.
Bekannt ist von den Prozessoren bisher nur, dass sie in 45nm hergestellt werden sollen, 6 MByte L3-Cache besitzen und DDR3-Speicher mit 1.333 MHz unterstützen soll. Die Prozessoren sollen in den bisherigen AM3-Mainboards mit einem BIOS-Update funktionieren.
Was aber die beiden Modelle unterscheidet, ist bisher noch unbekannt. Verschiedene Taktraten wären noch am ehesten denkbar.
Quelle:
http://www.gamestar.de/hardware/news/prozessoren/2311591/amd.html
Ich würde dein System nehmen was du vorgeschlagen hast von AM3 etwas abgeändert:
AMD Phenom II X4 965BE //hat einen Nachteil bei C2 Stepping, nur bei C3 Vorteile, Händler lieber nachfragen welches Stepping, falls es ein C2 Steooing ist kannst du bedenkenlos zum 955 greifen
Gigabyte GA-MA790FXTA-UD5P // Usb 3.0 + SATA III + Vollständig CF Fähig dank 2x 16x PCI-E 2.0
Sonst, für den schmallen Geldbeutel und CF verzicht würde ich das
Gigabyte GA-770TA-UD3 nehmen...
Das Unterstrichene
A beduetet bei Gigabyte immer die Unterstützung für USB 3.0 + SATA III...
XFX Radeon 5850 // ich bevorzuge die
Powercolor HD5850, ist aber nebensächlich...
(2x)
4GB Kit OCZ DDR3 PC3-10666 Platinum Low-Voltage CL7
Super Talent Ultradrive GX MLC 64GB
Noctua NH-D14
Das Cooler Master ATCS 840 schwarz würde ich nicht nehmen, besonderes nicht wenn du Overclocken willst...
Ich weiß nicht wies dir geht, aber ich setz hohen Wert aufs Design des Case, ich würde das
Cougar 6XR9 und gleich das dazu passende Netzteil nehmen
Cougar CM 550Watt.