Sockel 1156 vs. 1366 bzw. i7-860 vs. i7-930

Athlonscout schrieb:
Wenn der Aspekt eines evtl. späteren Prozessorupgrades eine Rolle spielt, führt in deinem Falle kein Weg am S. 1366 vorbei.

Kann man das wirklich so pauschalisieren?
Ich bin mir unsicher ob man wirklich sagen kann, dass in 3 Jahren der Sockel 1366 im High-End bzw. dann im Mainstream-Sektor eine Rolle spielt...

dominion1 schrieb:
Wäre noch hinzuzufügen, dass Du durch Undervolting den Stromverbrauch senken kannst. Und die i7-9xx-Reihe erreicht idR trotz Undervoltings immer noch passable OC-Ergebnisse.
So könntest Du zB versuchen den 930 auf 3,5 Ghz bei gleichzeitiger Absenkung der VCore zu bringen.

Ans Übertakten werde ich mich wohl die die erste Zeit nicht ran trauen. Ich glaube da braucht es mehr Recherche und den ein oder anderen zusätzlichen Foreneintrag ehe sich da was machen lässt. Aber die Möglichkeit die CPU ein bisschen aufzupushen ist ein wichtiger Faktor (auch wenn er nicht direkt umgesetzt wird), aber den haben anscheinend beide Plattformen - wenn auch der 1366 etwas mehr/ besser...

Sorry wenn ich all eure Posts quasi wiedergebe, aber schreiben bleibt eher haften als nur lesen!

Zuletzt bearbeitet: (Letzter Satz)
@ neuerUser, Beitrag # 22:

Das entscheidende ist, dass Du nur für den S1366 eine CPU findest, bei der sich ein Upgrade lohnen wird: den Gulftown.

Von einem Quadcore auf einen Quadcore aufzurüsten bringt nichts. Wenn also einmal aufgerüstet werden soll, dann nur gegen (mindestens) eine Hexacore. Und hier bietet S1366 die einzige Möglichkeit, zumal gerüchteweise schon mal etwas von einem Octacore für S1366 zu hören war. Aber wie gesagt, alles nur Gerüchte.

MfG,
Dominion.

Zuletzt bearbeitet: (korrekten Bezug hergestellt)
Alles klar.

Ich denke dadurch habe sich eine offene Fragen geklärt.
Die Wahl ist auf Sockel 1366 mit dem i7-930 gefallen.

Vielen Dank nochmal für eure Hilfe!
neuerUser

Zurück
Oben