i7 860 vs. i7 920

Vielleicht gibts ja in absehbarer Zeit ein neuen Chipsatz für den LGA1366.
...Weis jemand mehr?

Hallo Jungs,

wenn ich mir den ganzen Thread anschaue, merke ich, das ich fast ein Fehlergemacht hätte. Ich hätte fast mein System I7 920 gegen System I7 860 ausgetauscht. Ist das eine falsche Entscheidung?

Gruss
casa

Zuletzt bearbeitet:
@casanova8279
Es ist nur ein Albtraum, wach auf und alles ist ok.

Denn eben so: Der 860er ist der 920er für Arme

Genau, deswegen ist der 860 auch 10€ teurer als der 920! :freak:

Und die Performance hat CB und Konsorten auch anderst bewertet wie du es hast!

https://www.computerbase.de/artikel...est.1077/seite-32#abschnitt_performancerating

http://www.anandtech.com/cpuchipsets/showdoc.aspx?i=3641&p=1

Perhaps this is a bit anticlimactic, but the Core i7 860 performs exactly where you'd expect it to. It's faster than a Core i5 750, faster than a Core i7 920 and slower than a Core i7 870.

Nichts für ungut, aber bleib mal auf dem Boden der Tatsachen! ;)

Zuletzt bearbeitet:
100€ mehr für das Board + 50€ mehr für den Speicher... :rolleyes:

i7-860 = mainstream - i7-920 = enthusiast/highend

Wenn nicht OC dann ist der 860er sicher besser. Mit OC sieht es wieder anders aus.

100€ mehr für das Board?
Wo hast du denn das her? :confused_alt:

Der Speichervergleich hinkt genauso: 4GB vs. 6GB!

Den OC-Vergleich versteh ich übrigens auch nicht so ganz! :p

Nichs desto trotz habe ich meinem Dad dann schlussendlich auch ein S1366 empfohlen. Nur war ich über deine Argumentation bisher mehr als verwundert! ;)

Ein i7-920 Sys ist im gesamten teurer.

Wieso hingt der RAM Vergleich? Wenn ich ein X58 Sys nehme, dann natürlich auch mit min. 6GB (triple channel). :freak:

Ein "besseres" X58 Board kostet nun mal 200. Oder du kaufst dir ein von Asrock :p

Beim CB-Test (und was ich auch nicht verstehe).......................

Beim i920 ist der Turbo an und beim i860 ist der aus.

Trotzdem sind es immer noch nur 3% Unterschied.

Somit behaupte ich THE WINNER IS: i860

@MikelMolto:

na hast dich nun endlich mal entschieden was es werden soll? *G*

Ich sitze schon vor dem I7 860 und kann mich echt nicht beschweren, OC werd ich dann machen wenn ichs brauch (daweil ist die einzige Änderung das XMP Prfil bei den RAM, sonst alles Standard).

mfg
hell

wenn Geld keine Rolle spielt.... (s. Anhang) hat mein Kollege sich gegönnt... wer's braucht :o
ein anderer hat sich ein i7 860 gekauft, macht haupsätchlich Foto- & Video-Bearbeitung und ist mehr als begeistert von der Power
als reines Zockersystem würde ich eher den i5 750 empfehlen, da Spiele von SMT eher nicht profitieren und es u.U. auch verlangsamen kann

Zuletzt bearbeitet:
@hellsayer
Wird wohl ein I7 860 auf einem ASUS MAXIMUS III FORMULA oder Gigabyte GA-P55-UD6.
Mein Problem ist der Montage Kit für meinen Noctua NH-U12P.
Laut Noctua ist der in ca. 3 Wochen in Brasilien verfügbar.

Ich habe aber auch keine Eile, weil mein jetziger Rechner ja super läuft.

@-Iwan-
Naj wer es sich leisten kann, warum dann auch nicht.

MfG Mikel

@MikelMolto:
noctua hat fürs versenden nach .de grad mal 2 tage gebraucht - das es nach brasilien so lang dauert hät ich net gedacht

gibts denn da keinen händler der das teil vertreibt? soll im freien handel ja auch nur um die 6 - 7 € kosten

3 Wochen ist ja schon der freie Handel.
Noctua direkt braucht 2-6 Wochen.

Zurück
Oben