Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News12,8 Mio. US-Dollar: Erste Strafe wegen Fake-Bewertungen auf Amazon
Die Federal Trade Commission (FTC), die unabhängige Wettbewerbs- und Verbraucherschutzbehörde der USA, hat zum aller ersten Mal eine Strafe wegen gefälschter Produktbewertungen auf Amazon gegen einen Händler verhängt. Beschuldigt und nun verurteilt wurde das Unternehmen Cure Encapsulations.
Und so wird aus einer evtl. wirklich abschreckenden Strafe ein zahnloser Tiger. Die 50k Dollar begleichen die doch aus der Portokasse, nachdem sie mit ihren Pillen sicherlich Millionen eingenommen haben.
Absolut richtig und notwendig mMn. Auch wenn die Summe dann gering ist, es wird zumindest mal ein Zeichen gesetzt.
Aber 50k ist echt wenig für so ein wichtiges Urteil, das stimmt natürlich.
Ich habe da lange Zeit mitgemacht. Produkte gibt es völlig umsonst. Die Händler verlangen nur 5 Sterne dafür. Das betrifft wirklich alle Produktgruppen.
Mittlerweile kann man kaum noch auseinander halten was Fake Reviews sind und was nicht. Ihr solltet nur vorsichtig sein beiHändler aus Fernost.
In einer Zeit, in der jeder Zweite seine Onlinebestellungen quasi fast ausschließlich über Amazon tätigt, kann denen das doch mittlerweile völlig egal sein.
"Onlineshopping" bedeutet für viele Kunden tatsächlich "Amazon".
Ich habe da lange Zeit mitgemacht. Produkte gibt es völlig umsonst. Die Händler verlangen nur 5 Sterne dafür. Das betrifft wirklich alle Produktgruppen.
Mir fallen grade bei den China Marketplace Händlern immer wieder Fake Bewertungen auf.
Da werden zum Teil Bewertungen für Produkte geschrieben die bei Amazon erst seit ein paar Tagen gelistet sind aber die Bewertung als Verifiziert angezeigt wird und der Schreiber der Bewertung erwähnt das er es bereits seit einem Monat in benutzung hätte.
^this. Es gibt keine Zauberpillen.
Mehr sportlich betätigen und weniger Kalorien aufnehmen. Nur so nimmt man ab.
Wer auf Dauer weniger wiegen will muss seinen Lebensstil dauerhaft ändern. Jeden Tag ne Pille einwerfen hilft hier nicht.
Es ist ja offensichtlich eben um ein wirklich medizinisches Produkt sondern eher um ein frei handelbares Nahrungsergänzungsmittel. Eine wirklichkeit medizinische Wirkung müsste ja durch klinische Studien belegt sein.
Einerseits hast du Recht, andererseits hat er diese Scheiße aufgegeben und warnt nun öffentlich davor. Das bringt uns wieder weiter und verdient auch einen gewissen Respekt.
Auch wenn's ein aussichtsloser Kampf zu sein scheint, ist das Vorgehen gegen diesen Scheiß trotzdem richtig.
Ja so wird es ausgesehen haben. Den Moralischen raushängen zu lassen muss man sich halt auch leisten können.
Natürlich heiße ich das Treiben dort nicht gut, aber sind wir ehrlich schon normale Bewertungen dort sind derart unverlässlich, dass man die Bewertungen ohnehin nicht ernst nehmen kann.
Amazon selbst ist die Problematik gefälschter Rezensionen bewusst und versucht inzwischen durch automatisierte und manuelle Prüfungen dem Problem Herr zu werden
Dann sollen sie als nächstes mal Amazon Vine beerdigen. Teilweise gibt es zu einem Produkt ausschließlich Bewertungen von Vine-Mitglieder, die durchgehend 5 Sterne haben. Was soll man davon halten?