12 Volt aus PC rausführen

bytejunky

Lt. Junior Grade
Moin,

es geht mir darum, dass ich die 12 Volt meines PCs noch für einen RGB LED Stripe benutzen will. Das NT ist ein Be Quiet Straight Power 400 Watt und hat damit auch genug Leistungsreserven, um die 72 Watt zusätzlich zu stemmen.
Die Frage dabei ist, wie führt man das am elegantesten raus.
Ja einfach ein Kabel durch eine Öffnung hängen lassen würde funktionieren, ist aber unschön.
Ich habe schon an ein Slotblech mit Molex Stecker gedacht, nur habe ich diese nicht als Low Profile gefunden.
Ich bin für Ideen offen, oder auch für einen Link zu einem LP-Molex-Bracket.
Danke

Vielleicht kannst du etwas absägen um eine Low Profile Blende selbstständig zu erstellen.

Ich würde einfach ne DC-Buchse (2,5mm) in ein Blech einbauen. Innen dann einen Molex mit einer Sicherung rein. Fertig. Da kann man auch noch andere Dinge anschließen. :)

Ich muss sagen, gute Ideen. Wenn man sich erst mal irgendwo in Gedanken festgefahren hat, ist es schwer auf z.B. Absägen zu kommen.
Die Idee mit der Sicherung ist auch excellent.

@ Nightwing, es ist auf der Steuerung 6A bei 12V angegeben. Ich glaube ja auch nicht, dass diese soviel nutzt, aber bevor die Fragen kommen und ob das NT das packt, bin ich mal von dem Maximalwert ausgegangen.

Danke euch für rasche Unterstützung

Bei 18W/m und doppelt verlegt, ergibt das eine Schriebtischbreite von unter 2m. Also ist schon möglich.

Suche aktuell auch nach einer Möglichkeit für genau die gleiche Situation. Habe aktuell einfach eines der Netzteilkabel durch die Öffnung für Wasserkühlungsschläuche gelegt.

So um nochmal auf das Thema zurück zu kommen, das nach draußen ist klar, die LEDs laufen, jetzt aber nochmal eine Frage, denn ich würde gerne noch eine Zigarettenanzünderbuchse setzen.
Ich habe noch die 12 Volt PCI-express Leitung übrig. Diese hat eine eigene Schiene im Netzteil und kann bis zu 18 Ampere liefern.
Wenn ich mir diese am PCI-express Stromstecker 6 Pin abgreife und die drei 12 Volt Leitungen dann zusammen an ein ausreichend dickes Kabel hänge sollte das doch klappen ohne dass die Kabel des Netzteils zu warm werden oder das Netzteil sich beschwert, geplant sind unter 75 Watt Last.

Zurück
Oben