120/144hz Game Monitor *geringer Input Lag/Blurr*

Sag ja von 144Hz wirste net enttäuscht werden.
Beim Aimen macht das echt nen Unterschied zum 60Hz Monitor.
Klar an CRT kommt nix ran.

Leider muss man halt eher mit nem schlechten statt rechten Bild leben.
Und IPS kostet ja gleich mal das doppelte und gibts nur in WQHD mit 144Hz.
Mir ist der aufpreis alle male wert zum IPS aber das muss jeder selbst wissen:)

Strobe ist eher net soo toll oder besser gesagt nen riesen unterschied hab ich da net fesstellen können das einzigste war das ich nach 10min Kopfknallen bekomme weil so Flimmerkiste echt auf de Augen geht^^

Zuletzt bearbeitet:
Hi Blood,

habe Lightboosthack getestet.

- beim UFO Test sehe ich gigantische Unterschiede, da alles deutlich schärfer ist, allerdings mit leichtem Ghosting (versetztes etwras transperentere Versions des Motivs)
- bei Spielen sehe ich ebenfalls Unterschiede, es ist alles deutlicher zu erkennen und angenehmer, da man beim Zielen nicht auf "Blurrbereiche" sondern tatsächlich dem Motiv zielt
- Inputlag bin ich mir nicht sicher, ob ich den merke, mit Lightboost kann ich jedenfalls etwas besser zielen, allerdings ist der Unterschied nicht so groß wie von 60->144Hz

Als Kurzfazit würde ich hier ziehen, dass ich eher warte, bis 144Hz/IPS bezahlbar wird, damit der Bildschirm in der Mitte auch erträglich wird, der stichst sonst zu sehr hinaus. Auf Dauer ist es doch etwas unangenehm, wenngleich es kein schlechter TN Panel ist.

Der MG279Q von Asus wäre den Aufpreis Wert, aber da warte ich lieber, bis man sowas im Preisbereich neu 500€ inkl. Free/G-Sync bekommt, damit sich der Umstieg auch lohnt.

PS: Mit dem Strobelight.exe Hack kann ich bequem zwischen 3D/2D Modus umschalten, so das der Hack nur für Spiele genutzt wird, wo ich auch 120fps konstant erreiche.

Galaxy_Radio schrieb:
Hi,
Dennoch, TN ist und bleibt eine Zumutung in meinen Augen, aber da es nur mein Spielmonitor ist, kann ich mich damit abfinden.

Den Fehler hab ich auch 2 Jahre lang gemacht...aber gut, im Nachhinein ist man immer schlauer.

daniel 1301 schrieb:
Den Fehler hab ich auch 2 Jahre lang gemacht...aber gut, im Nachhinein ist man immer schlauer.

Vor mir stehen 3 Monitore, da ich beim Spielen jedoch nicht andauernd seitwärts schauen möchte, steht der Asus eben direkt vor mir, daher ist es halb so wild, weil die anderen beiden IPS Modelle sind.

Trotzdem nervt das TN Panel ein wenig, auch wenn ich vom Lightboosthack begeistert bin, da Blurr extrem minimiert wird, aber ein 144Hz/IPS würde ich natürlich bevorzugen, nur reicht mir auch aktuell die GPU Power nicht für diese Auflösung (generell) aus.

0bsidian schrieb:
Ob du G-Sync willst/brauchst, musst du selbst entscheiden.
Falls du eine NVIDIA-Grafikkarte hast und in Zukunft auch dabei bleiben willst, nimm einen mit G-Sync. Die Technik ist wahnsinnig gut.
Es muss dir aber bewusst sein, dass die nur was bis 144FPS bringt, danach bringt die 0 bzw. schaltet man sie ab.
Bei Spielen wie CS:GO, COD etc. wo man sowieso immer über 144FPS hat, bringt sie daher 0.

Vielen Dank für diese Information!

Zurück
Oben