SteveEricJordan
Cadet 3rd Year
-
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
SteveEricJordan schrieb:Ist es möglich bei einem 120 Hertz Laptop die System und Spielweiten FPS auf 60 zu begrenzen? 120 Hertz werden bei einem Laptop bei AAA Games niemals erreicht und ich habe lieber fix 60 als schwankende 80 bis 120
nordic_pegasus schrieb:welche Hardware (VGA/CPU)? Kann der Monitor Gsync/Freesync?
Im Zweifelsfall V-Sync aktivieren, dann wird die Framezahl automatisch auf 60 Hz gebremst, wenn Dein System keine 120 Hz schafft
BlubbsDE schrieb:In den erweiterten Einstellungen unter Windows. Und nochmal, warum willst Du das machen?
Rechtsklick auf den Desktop, Anzeigeeinstellungen, Adapter Eigenschaften, und dort der Reiter Monitor.
Iwwazwersch schrieb:Ähm nein, wenn er ein 120HZ Panel im Laptop hat und es auch auf 120 Hz steht Begrenzt VSync auf 120fps nicht auf 60
Die Framezahl kann nicht auf HZ "gebremst" werden, nicht alles durcheinander werfen.
Ist es möglich bei einem 120 Hertz Laptop die System und Spielweiten FPS auf 60 zu begrenzen?
nordic_pegasus schrieb:1. kürzt man Hertz mit Hz nicht mit HZ ab
2. habe ich den Sachverhalt technisch inkorrekt dargestellt um anschaulicher zu formulieren
3. wenn ich auf einem 120 Hz Monitor ein Spiel mit Vsync und 60 fps Spiele, wird effektiv jeder Frame doppelt angezeigt. Das bedeutet, dass man effektiv das Verhalten eines 60 Hz Monitors erhält, nur dass jeder Frame einmal wiederholt wird.
Iwwazwersch schrieb:Ähm nein, wenn er ein 120 Hz Panel im Laptop hat und es auch auf 120 Hz steht Begrenzt VSync auf 120fps nicht auf 60
Die Framezahl kann nicht auf Hz "gebremst" werden, nicht alles durcheinander werfen.
Iwwazwersch schrieb:3. Wie spielst du auf 60 FPS? Das geht ja nur wenn das Spiel selbst nur 60 FPS limitiert oder wie HisN gezeigt hat ein FPS Limit setzt, sonst ohne Limiter sinds 120 mit VSync.
BlubbsDE schrieb:Nein, so geht es auch nicht. Das limitiert die FPS auf 60 Hz. Stellt aber das Panel nicht auf 60 Hz ein. Und das war die Frage des TEs. Darum habe ich mehrfach nachgefragt, warum er das will.