Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
1200€ Gaming/Stream-PC Config ok?Intel or AMD CPU?
- Ersteller alcoLOL
- Erstellt am
Hallo , da bin ich wieder. Danke euch erstmal
habe überlegt vllt doch die 3600 zu holen anstatt 3700x da später irgendwann eine neue ryzen cpu gekauft wird..nur bin ich mir nicht sicher ob die 3600 das packt (gaming und gleichzeitig streamen, gameplay 1080p60)...dann wiederum wird es wahrscheinlich eh über die rtx 3xxx grafikkarte nvenc gestreamt..aaargh HELP
habe überlegt vllt doch die 3600 zu holen anstatt 3700x da später irgendwann eine neue ryzen cpu gekauft wird..nur bin ich mir nicht sicher ob die 3600 das packt (gaming und gleichzeitig streamen, gameplay 1080p60)...dann wiederum wird es wahrscheinlich eh über die rtx 3xxx grafikkarte nvenc gestreamt..aaargh HELP
Zuletzt bearbeitet:
ich muss aus persönlichen gründen meinen budget kürzen...
reichen die 500 Watt aus? (be quiet pure power 11 cm modular 80+ gold)
und als 16gb ddr4 könnte ich Corsair Vengeance RGB Pro kit 16gb ddr4-3200 oder die
G.Skill Trident Z RGB 16 Gb Kit ddr4-3200 nehmen?
(kann später wieder 16gb kit holen)
der CPU Lüfter für 60€ sowie das gehäuse ist mir auch etwas zu teuer, gibt es eine andere alternative? (cpu lüfter mit rgb, gehäuse braucht kein rgb)
reichen die 500 Watt aus? (be quiet pure power 11 cm modular 80+ gold)
und als 16gb ddr4 könnte ich Corsair Vengeance RGB Pro kit 16gb ddr4-3200 oder die
G.Skill Trident Z RGB 16 Gb Kit ddr4-3200 nehmen?
(kann später wieder 16gb kit holen)
der CPU Lüfter für 60€ sowie das gehäuse ist mir auch etwas zu teuer, gibt es eine andere alternative? (cpu lüfter mit rgb, gehäuse braucht kein rgb)
Zuletzt bearbeitet:
cars7en schrieb:Evtl. Scythe Mugen 5 RGB ?
RGB kostet halt immer etwas mehr, alternativ Arctic Freezer 34 eSports
RAM lieber Crucial Ballistix und höher takten, hilft auch den FPS.
Gehäusevorschlag: Kolink Stronghold, P/L hier sehr gut
Das Mugen 5 RGB hat einen Lüfter und das würde auch reichen oder?
ja die crucial nehme ich dann doch mit
das kolink gehäuse hat viele gute bewertungen, ich weiss nicht ob ich vllt doch das meshify c für 30€ mehr ausgeben soll
madzzzn
Commander
unbedingtalcoLOL schrieb:meshify c für 30€ mehr ausgeben soll
snickii
Es gibt ja so typische Spiele in denen du merken wirst das du weniger Kerne hast, vorallem im Streaming.
Ich streame ja selber aktuell (noch) mit dem 2600. Valorant geht zb. problemlos..
Aber AC Origins sieht schon etwas schlechter im Stream aus, bei Warzone wird es auch nicht so gut sein wie in Valorant denke ich. Aber wie hier einige schon schrieben kannst du auch über die aktuellen Grafikkarten streamen.
Bei meiner 1080Ti finde ich es schlechter als über meinen Ryzen aber die aktuellen Karten sollen das ja ganz gut hinbekommen.
Der Zeitpunkt ist halt wirklich kacke, ich warte auch aktuell auf die neuen Karten und auf neue Ryzens.
Karten werden ja schon am 1.9 angekündigt...
Ich streame ja selber aktuell (noch) mit dem 2600. Valorant geht zb. problemlos..
Aber AC Origins sieht schon etwas schlechter im Stream aus, bei Warzone wird es auch nicht so gut sein wie in Valorant denke ich. Aber wie hier einige schon schrieben kannst du auch über die aktuellen Grafikkarten streamen.
Bei meiner 1080Ti finde ich es schlechter als über meinen Ryzen aber die aktuellen Karten sollen das ja ganz gut hinbekommen.
Der Zeitpunkt ist halt wirklich kacke, ich warte auch aktuell auf die neuen Karten und auf neue Ryzens.
Karten werden ja schon am 1.9 angekündigt...
so nun habe ich mich entschlossen ohne disco kram zu bestellen (aufgrund gekürzter bugdet), hoffe das passt so.
arbeitsspeicher 16gb kit wird ende nächsten monat nachgerüstet und die grafikkarte wird hoffentlich auch in kürze gekauft (nutze ja weiter die vega 56)
arbeitsspeicher 16gb kit wird ende nächsten monat nachgerüstet und die grafikkarte wird hoffentlich auch in kürze gekauft (nutze ja weiter die vega 56)
alcoLOL schrieb:so nun habe ich mich entschlossen ohne disco kram zu bestellen
Sehr gute Entscheidung! Ich würde immer Leistung vor Optik setzen..
mit dem RAM hast du auch gute Übertaktungsmöglichkeiten, dazu einfach mal im Forum bei dem Ryzen RAM OC schauen.