120Gb Sicherungsplatte nicht mehr lesbar

Ich weiß nicht, ob es mit dem doppelten Dateisystem zusammnehängt, da durch den crash die gesamten Metadateien sich auch auf einmal im Root-Ordner befinden.
Teile mal mit, ob die im Ordner Metafiles auch vorhanden sind?
Wenn die zweimal vorhanden wären, kommt es darauf an welche bei Windows in Gebrauch sind.
Restorer2000 hat einen sehr guten Festplatteneditor mit drin.
Eine komplizierte Prozedur wäre einmal die doppelten Metadateien zu versuchen aus dem Dateisystem zu entfernen.
Dazu müßte der Festplatteneditor auf Schreibzugriff gesetzt werden (bei Datenrettungssoftware ist alles auf nur lesen Standard).
Dann Rechtsklick auf jede Metadatei im Rootordner und mit Editor öffnen.
Nun sollte die Datei komplett im relativen (oder auch absoluten?) Speicherbereich angezeigt werden.
Dieses sollte dann als Datei auf einer intakten Partition unter anderen Namen (wenn möglich) gespeichert werden.
Dann wenn möglich diesen Bereich mit Nullen füllen?
Hinterher kann versucht werden ob anhand der anderen Metafiles die anderen Dateien erkannt werden?
Wäre nur zum testen?!

Viele Grüße

Fiona

@MikoZ
Wenn Sektoren mit anderen Daten überschrieben werden, kannst Du mit Datenrettungstools wie R-Studio oder Restorer200 und dergl. nichts mehr wiederherstellen, dazu bedarf es dann Profi-Tools in Datenrettungslaboren, mit denen man Einfluß auf die Spurlage nehmen kann.

Fiona hatte doch bereits die Analyse mit Testdisk durchgesprochen, was zu keinem Erfolg geführt hatte, dann bleibt nur Datenrettungssoftware aber die hatten ja auch keine großartigen Erfolge gebracht.

Wenn Du wirklich glaubst, dass noch etwas an alten Daten auf der Platte vorhanden ist, könntest Du mit einem Diskeditor wie z.B. Winhex (der Tiny Hexer kann es glaube ich auch) auf Stringsuche gehen (also quasi mit einem Diskeditor nach Zeichenfolgen auf der Platte suchen), dazu solltest Du irgendetwas an Inhalt (prägnante Zeichenketten) bestimmter Dateien noch im Hiterkopf haben.

So hab jetz mal das CHKDSK durch laufen lassen und jetzt ist die Platte wieder da. Aber bis auf den zuletzt verschobenen Ordner „Filmz“ sind alle Daten wo weg!? Was ist das für nen anderer Ordner „d9e620ec11efa0501675“? Siehe Bilder. Also ich für meins Blick nicht mehr durch. Hab heut mal O&O DiskRecovery durchlaufen lassen was bei weiten mehr Daten findet aber eben alles nur nummeriert und eher Daten kauderwelsch. Lass im Moment noch R-Studio durchlaufen, dass aber im Moment ein bisl hängt, ich hoffe das läuft noch komplett durch.

Anhänge

• Unbenannt_22.JPG
    Unbenannt_22.JPG
    55,5 KB · Aufrufe: 561
  • Unbenannt_23.JPG
    Unbenannt_23.JPG
    52,7 KB · Aufrufe: 540
  • Unbenannt_24.JPG
    Unbenannt_24.JPG
    55,1 KB · Aufrufe: 546
Der Ordner sagt mir so ohne Files auch nichts.

Hier mal die Bilder vom Ordner Inhalt. Wenn du mehr brauchst dann schreibs. Schade das Progi/Tool R-Studio hängt sich bei mir auf. Gruß

Anhänge

• Unbenannt_25.JPG
    Unbenannt_25.JPG
    125,1 KB · Aufrufe: 560
  • Unbenannt_26.JPG
    Unbenannt_26.JPG
    72,4 KB · Aufrufe: 535
  • Unbenannt_27.JPG
    Unbenannt_27.JPG
    100,1 KB · Aufrufe: 524
  • Unbenannt_28.JPG
    Unbenannt_28.JPG
    120,9 KB · Aufrufe: 536
  • Unbenannt_29.JPG
    Unbenannt_29.JPG
    73,3 KB · Aufrufe: 547
Dieser Ordner sieht wie ein Update oder Installationsordner von Windows aus.
Wenn Restorer2000 Pro bei dir Probleme macht, probiere Scavenger mit den langen scan, ob der bessere Ergebnisse bringt.
Findet oftmals viel bei NTFS.

Viele Grüße

Fiona

So, hab nun wirklich fast alles probiert. Aber kein Erfolg. Für mich zwar unverständlich aber so ists dann wohl. Hab da noch ne kleine Frage, bringt das was wenn ich die Platte neu Formatiere? Werd jetzt hier trotzdem noch mal den ganzen Hergang schreiben, vll. Fällt ja noch jemand was dazu ein!?
„Also angefangen hat es so: Ich war am Grafik Designen und da auf der Platte alle meine Fotos und Bildvorlagen waren hab ich halt ab un an welche in das Grafikprogramm geladen. Bis auf einmal wenn ich über das Programm eine Bilddatei von der besagten Platte laden wollte der Foto Ordner nicht mehr da war. Also schaute ich über den Arbeitsplatz auf die Festplatte und musste beim Doppelklick auf den Foto Ordner folgend Nachricht lesen: Auf H:\Fotos kann nicht zugegriffen werden. Die Datei oder das Verzeichnis ist beschädigt und nicht lesbar.
Auf dieser Platte waren aber auch noch andere Daten und Ordner wie zum Beispiel: Filme die noch ganz normal zu öffnen gingen und zu benutzen waren. Also dacht ich machst ein Neustart und vll. gibt sich alles wieder. Nach den Neustart wollte das System erst mal ein CHKDSK machen was ich abbrach und als Windows hochgefahren war, war dann die gesamte Festplatte im RAW Format. Jetz macht ich mich dran mit Datenrettungssoftware(GetDataBack) zu schauen ob da was zu machen ist, aber vorher habe ich besagte Platte ausgebaut und in ein Externes Gehäuse eingebaut. Als mit GetDataBack nix von meinen Daten gefunden wurde kahm ich über Google auf diese HP wo ich bis jetz viele Tipps bekommen habe aber alles nicht geholfen hat. Inzwischen habe ich die Festplatte wieder eingebaut, CHKDSK durchlaufen lassen und er erkennt die Platte wieder aber meine Daten findet er nicht.(Ausnahme sind die zu letzt auf die Platte verschobenen Dateien) Nun Probier ich halt noch verschieden Programme/Tools. Aber irgendwie findet er meine Daten nicht. Das komische ist aber eben das ich auf der Platte weder was gelöscht habe noch sie Formatiert hab und sie auch keine Fehler aufweist. Häng mal noch nen Bild von R-Studio dran, wo er da verschieden Datei Systeme erkennt, da blick ich nicht mehr durch….aber mein Daten find ich auch da nicht! Sorry wenns bisl nervt, aber für mich ist das alles bisl rätselhaft. Danke, Grüße und nen schönen Abend.

Kleiner Nachtrag, habe grad mal meine alte Externe getestet und da kann ich alte Daten wieder herstellen, die ich schon gelöscht habe und die Platte wurde in dieser Zeit auch mal Formatiert. Darum versteh ich das Problem der Problem Platte gleich gar nicht, dass es nix mehr finden will!? :-(

Anhänge

• Unbenannt_30.JPG
    Unbenannt_30.JPG
    169,3 KB · Aufrufe: 537
Zuletzt bearbeitet:
XP erkennt meine Partitionen nicht mehr!!!

Wer kann mir weiter helfen??
Nach Neustart erkennt XP Prof. SP2 meine Partitionen nicht mehr.
Setze malein Screenshot von Td rein.
Bitte um Hilfe wie ich weiter vorgehen muss.
Danke für Eure Hilfe schon mal vorab.

MfG

Speedy

Anhänge

• bild 1.jpg
    bild 1.jpg
    51,5 KB · Aufrufe: 617
Guten Abend,

ich hoffe, ich bin hier richtig, auch wenn der Thread schon etwas älter ist.
Ich habe hier den Thread aufmerksam gelesen, kriege es aber leider nicht hin, da die ex.Stromversorgung meiner WD versagt hat, so das ich gezwungen war, die Platte an den Rechner selber anzuschließen

Daher Wird meine WD 1TB Festplatte unter W7 im RaW Format erkannt.-->Kein Zugriff!!!

Unbenannt.PNG

Wäre jemand so nett und würde mich ein wenig anleiten??
Wäre dafür sehr sehr Dankbar!!!!!!