Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
12400f vs 5600x
- Ersteller Czk666
- Erstellt am
Sunjy Kamikaze
Commodore
Also ich hatte mir vor nem Jahr den 5600X als übergangs CPU geholt und war überrascht wieviel CPU leistung man doch mit einem so günstigen Prozessor bekommt heutzutage. Es gab einfach keinen grund den zu wechseln. Ich spiele in 3K auflösung mit angepeilten 75hz und da hatte ich jetzt noch nie ein CPU limit vorligen das mich ausgebremst hat.
solltest du also kein highfps gamer sein rate ich dir. 5600X kaufen und happy sein.
solltest du also kein highfps gamer sein rate ich dir. 5600X kaufen und happy sein.
Ich sehe für den 2600x bekomme ich auch noch gebraucht gutes Geld. Dann wird's jetzt doch der 5600x mit dem eBay Angebot. Danke für eure ganzen hilfreichen Tipps.
Dann habe ich jetzt bis am5 ausgereift ist auch erst einmal Ruhe. Ich hoffe ich werde mich nicht zu sehr ärgern wenn der 3d rauskommt und dann die Preise fallen.
Dann habe ich jetzt bis am5 ausgereift ist auch erst einmal Ruhe. Ich hoffe ich werde mich nicht zu sehr ärgern wenn der 3d rauskommt und dann die Preise fallen.
ghecko
Digital Caveman
Ich glaube das die Preise Fallen ist dieses Jahr eine unserer geringsten Sorgen.Czk666 schrieb:und dann die Preise fallen.
UNDERESTIMATED
Banned
ghecko schrieb:Ich glaube das die Preise Fallen ist dieses Jahr eine unserer geringsten Sorgen.
Fliegen war nie billiger, weiß gar nicht was ihr alle habt, oder eben nicht. Ein Haushaltsbuch vielleicht?
ghecko
Digital Caveman
Wir sind hier halt auf Computerbase, nicht fliegen24.UNDERESTIMATED schrieb:Fliegen war nie billiger
UNDERESTIMATED
Banned
ghecko schrieb:Wir sind hier halt auf Computerbase, nicht fliegen24.
Richtig erkannt. Also auch nicht in einem Wirtschaftsforum wo man sich darüber Gedanken machen müsste.
Es ist wie es ist und wenn es nicht mehr so ist, ist es eben wieder anders. So what?
Die Sorge des TE waren die nicht fallenden Preise.
LencoX2 schrieb:@Czk666 Ich weiss du hast das nicht gefragt, aber wofuer reicht der 2600x eigentlich nicht?
Ich hätte auch längst meinen 1700x upgegradet, aber mit vega56@UHD lohnt es sich für mich kaum, bzw koennte ein 5800x seine Vorteile nicht entfalten
Habe ich schon geschrieben. Bei einigen Spielen ruckelts schon merklich langsam.
Battlefield, god of war, gotg, raytracing Titel (tomb raider), kena, ... eigentlich alles mit ue4.
Spiele mit 1440p.
Vega 56 und 4k ist aber auch sportlich.
Drewkev
Geizkragen
Ja da wird's eng bei einer RX 6800 mit einem 2600X.Czk666 schrieb:Spiele mit 1440p.
Hi,Czk666 schrieb:Habe ich schon geschrieben. Bei einigen Spielen ruckelts schon merklich langsam.
Battlefield, god of war, gotg, raytracing Titel (tomb raider), kena, ... eigentlich alles mit ue4.
Spiele mit 1440p.
Vega 56 und 4k ist aber auch sportlich.
hat sich für dich der Upgrade auf den 5600x nun gelohnt? Bei mir laufen auch alle UE4 Spiele mit einer 6700 XT ziemlich schlecht. Waren die Probleme tatsächlich auf den 2600x zurückzuführen?
rupfy schrieb:Hi,
hat sich für dich der Upgrade auf den 5600x nun gelohnt? Bei mir laufen auch alle UE4 Spiele mit einer 6700 XT ziemlich schlecht. Waren die Probleme tatsächlich auf den 2600x zurückzuführen?
Ja, läuft insg. viel runder. Ich habe aber jetzt seit dem Wechsel nicht viele ue4 spiele ausprobiert. Days gone z.b. ging bei mir gar nicht gut vorher und das kann ich nun bis auf paar Ruckler sehr gut spielen.
Bin den alten auch für hundert los geworden.
SilverGreen
Cadet 4th Year
Also ich habe von einem i5 4670K @ 4100mhz auf einen i5 12400f leider stock aufgerüstet, meine VGA ist immer noch die RX 570 4GB.
Ich muss dazu sagen, es liegen Welten dazwischen, alles läuft runder und man hat auch mehr FPS.
Was früher geruckelt hat ohne ende, ruckelt zwar immer noch, aber es ist nun Spielbar und macht wieder Spass.
Ich muss dazu sagen, es liegen Welten dazwischen, alles läuft runder und man hat auch mehr FPS.
Was früher geruckelt hat ohne ende, ruckelt zwar immer noch, aber es ist nun Spielbar und macht wieder Spass.