128mb oder 256mb Speicher bei einer Graka

Ich weiß zwar jetzt nich wirklich was du von mir willst, aber das der Sturm auf Stalingrad bei dir z.B. flüssig lief bezweifle ich.

wie gesagt, die quelle, wo du die info herhast will ich wissen. bei 1024x768 und 6xaa und 16af, lief das spiel recht flüssig. Bis auf kleine einbrechungen, zum Bsp. Sturm auf Stalingrad auf 35fps, war es recht gut.

selbst wenn es zum ruckler gekommen wäre, so wäre nicht der "zu kleine" Texturspeicher schuld dran gewesen, sondern eher die Bandbreite.

Also ich hab ne Radeon 9800 Pro mit 256 mb und muss sagen cih bin sehr zufrieden mit der karte. Aber der Speicheraufpreis lohnt sich wirklich nich ich hab die akrte auf ner Spielemesse gekauft und da hat die halt genausoviel wie eine 128er im laden gekostet und mir deswegen den Luxus gegönnt :) aber zu sagen is das die Karte mit 256 mb sack heiss wird so das du n spiegelei drauf braten kannst und hoffen musst das des ei nich verbrennt ^^. Aber abstürze verursacht die kiene hitzt halt des Mainboard noch n bisle auf ;).

Also ich weiß immer noch nicht was für ne Quelle, also der Bezug(??!??), du meinst. Wenn du die Quelle dafür wissen willst, wo steht dass das game 256MB als empfohlenen mindestspeicher braucht für max. modeldetails, dann lies ma die ReadMe. Und das Stalingrad mit 35 fps bei dir lief kannste aber so dermaßen knicken, dass kannste mir erst ma beweisen. Die Stelle lief bei mir zwischen 20-30 fps, und wenn ich zu den Schiffen von oben heruntergeschaut habe, hatte ich zwischen sensationellen 10-15 fps (ohne AA!).

tja, wie du sehen kannst, siehe sig, kann ich es dir nicht mehr beweisen. werde es aber nachholen, sobald ich meine neue Karte habe.

in der readme-datei?werde nachschauen.

So, nu hab ich mir auch nochma "extra" ^^ die mühe gemacht und den abschnitt rausgesucht (falls du ihn nicht finden solltest):

5. Empfohlene Einstellung der Texturen

Wenn Sie Probleme mit der Geschwindigkeit oder Grafik des Spiels haben, sollten Sie die Texturhinweise oberhalb beachten oder die Option "Optimale Systemeinstellungen" im Optionsmenü des Spiels verwenden. Dies könnte Ihre Probleme beheben.

Besitzer von Grafikkarten mit 32-64 MB RAM sollten die Einstellung Normal für die Charakter- und Allgemeinen Texturen wählen.
Besitzer von Grafikkarten mit 128 MB RAM sollten die Einstellung Hoch für die Charakter- und Allgemeinen Texturen wählen.
Besitzer von Grafikkarten mit mindestens 256 MB RAM sollten die Einstellung Extra für die Charakter- und Allgemeinen Texturen wählen.

Edit: Ach ja und sorry, dann eben Charakter- und allgemeine Texturen, ich wußte das nu auch net mehr ganz so ausm kopf

Zuletzt bearbeitet:
das ist echt nett von dir.:daumen:

ich hätte nämlich dafür erst das spiel wieder installieren müssen. anscheinend empfiehlt tatsächlich der Publisher 256MB speicher. nun gut, dann nehme ich das ganze mit 256MB etc. zurück. aber flüssig lief es trotzdem mit min 35fps. aber es war auf "hoch" geschaltet, und nicht auf extra. :rolleyes:

Naja, ob die einstellung soooo viel aus macht bleibt mal dahin gestellt. aber wenn ich mich wie gesagt in richtung der boote gedreht habe hatte ich 15 fps, ne frechheit (und das für ne Q3)

P.S.: Habs auch net installiert, kommt gleich beim autorun menu, falls du dich selbst nochma davon überzeugen möchtest

ich bin jetzt grad wieder am installieren.:D

will mir das spiel ma auf 640x480 reinziehen. ich brauch nicht die readme datei zu lesen, ich glaube dir jetzt ja. :)

Rain schrieb:
Also ich weiß immer noch nicht was für ne Quelle, also der Bezug(??!??), du meinst. Wenn du die Quelle dafür wissen willst, wo steht dass das game 256MB als empfohlenen mindestspeicher braucht für max. modeldetails, dann lies ma die ReadMe. Und das Stalingrad mit 35 fps bei dir lief kannste aber so dermaßen knicken, dass kannste mir erst ma beweisen. Die Stelle lief bei mir zwischen 20-30 fps, und wenn ich zu den Schiffen von oben heruntergeschaut habe, hatte ich zwischen sensationellen 10-15 fps (ohne AA!).

LOL.
Dazu sage ich nur: schlechte Rechner Performance.

XP3200+9700Pro+2xAA+16xAF=25 FPS Minimum.Auch an besagten Stellen.

:D

naja, die erkenntnis hilft mir auch nicht weiter.;) das spiel läuft zur Zeit mit ca 25FPS, und das bei 640x480 und normale details.:D

Schlechte Rechnerperformance ..ahja. Streit? Also wenn das schon n Streit war, dann gibts für manche andere Sachen wohl keine Worte. Oder du bezeichnest jedes Gespräch als Streit, dann war das natürlich auch n Streit.

Streit? Nö.

Schlechte Performance? Ja.

Meine Komponenten (CPU+GRAKA) sind schlechter/langsamer als deine,ergo ist die Performance deines Rechner relativ schlecht.

Allerdings gibts ja noch einige andere Faktoren die dort mitwirken..Treiber,BS...usw.

:rolleyes:

ist das nicht irgendwie n kleiner widerspruch in sich von dem was du behauptest?
falls du jetzt von cod ausgehst, dann tuts mir wohl leid, und ob ich an der stelle nu mal 90 bilder hab und du 4 mehr, das juckt mich reichlich wenig. btw lief das spiel im durchschnitt mit guten 100 fps, stalingrad war die ausnahme. und nochwas, fall du noch irgendwelche probleme hast schreib mir ne pm, das hat hier alles reichlich wenig mit den thema noch zu tun!!!!!!!

Lol.
Komm mal runter von deinem Trip.

1.Sehe ich keinen Wiederspruch.Meine Komponenten sollten weniger Leistung bringen als deine.
2.Hast DU gesagt das es nicht möglich sei an jenen besagten Stellen MEHR als 10-15 Fps zu erreichen.
Was beschwerst du dich also das das nichts mit dem Thema zu tun hat? Ich hab diese Diskussion nicht begonnen sondern nur meinen Kommatar dazu abgegeben.
3.Sehe ich keinen Grund dir eine PM zu schreiben.

I-T schrieb:
Lol.
Komm mal runter von deinem Trip.

1.Sehe ich keinen Wiederspruch.Meine Komponenten sollten weniger Leistung bringen als deine.
2.Hast DU gesagt das es nicht möglich sei an jenen besagten Stellen MEHR als 10-15 Fps zu erreichen.
Was beschwerst du dich also das das nichts mit dem Thema zu tun hat? Ich hab diese Diskussion nicht begonnen sondern nur meinen Kommatar dazu abgegeben.
3.Sehe ich keinen Grund dir eine PM zu schreiben.

Ich muss sagen, bis jetzt war ales noch ganz kühn, aber nach dem Post reichts! Noch dazu HASSE ich es mich vor irgendwelchen Leuten zu rechtfertigen, die mit ihrer Niveaulosigkeit anderen aufs Schwein gehen.
Ist natürlich überhaupt kein widerspruch wenn du behauptest du hast schlechtere Komponenten aber hast mehr Leistung. DENKEN!! Rechnerperformance, wasn das fürn Wort?!??!?!?? Zu deinem 2. Punkt... kopier mal die stelle wo ich behauptet haben soll das es nicht möglich ist mehr fps zu erreichen an stellen wie stalingrad!! ! ! Kanns sein das du nur scheisse von dir gibtst!??! Ey bei sowas bekomm ich echt n hals. Denk ma n bisschen über deine Kommentare nach bevor du hier irgendwelchen leuten aufm sack gehst!

Edit: @Shadow86 .. jetzt JA!!

Zuletzt bearbeitet:
1.Schwächere Komponenten auf meiner Seite+mehr FPS auf meiner Seite ist kein Wiederspruch,sondern ein Hinweis auf eine schlechtere Rechnerperformance (ein allgemein übliches Wort übrigens,was in dutzenden Foren benutzt wird) deinerseits.
Normalerweise müsstest du mit deinem Rechner MEHR FPS erreichen.

2.Du schriebst wörtlich: " Und das Stalingrad mit 35 fps bei dir lief kannste aber so dermaßen knicken, dass kannste mir erst ma beweisen. Die Stelle lief bei mir zwischen 20-30 fps, und wenn ich zu den Schiffen von oben heruntergeschaut habe, hatte ich zwischen sensationellen 10-15 fps (ohne AA!)."

DAS ist für mich eine eindeutige Behauptung deinerseits das nicht mehr FPS möglich sind.Niemand hier muss dir etwas beweisen.Niemand zwingt dich es zu glauben.

3.Wo sich dein Niveau befindet sieht man hier (wieder wortwörtlich): "Ich muss sagen, bis jetzt war ales noch ganz kühn, aber nach dem Post reichts! Noch dazu HASSE ich es mich vor irgendwelchen Leuten zu rechtfertigen, die mit ihrer Niveaulosigkeit anderen aufs Schwein gehen.Kanns sein das du nur scheisse von dir gibtst!??! Ey bei sowas bekomm ich echt n hals. Denk ma n bisschen über deine Kommentare nach bevor du hier irgendwelchen leuten aufm sack gehst!".

Gramatikalisch schlecht (Ey,Denk ma) und voller Kraftausdrücke.Pupertäres Gehabe,mehr nicht.

4.Ich hasse dich nicht,ich finde dich unterhaltsam.

Zurück
Oben