• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

News 129-Euro-Tablet: Medion bietet das P8314 ab 21. Dezember bei Aldi Nord an

Scythe1988 schrieb:
Das ist ein X86 Pad, da kann man ganz normal Win(10) drauf installieren. Das ist daher absolut nicht zu vergleichen mit dem MediaTek Schrott ;-)

Nur wenn das Teil nen Bootloader hat, ansonsten guckt man in die Röhre. Hat einer mal eigentlich nen Androidtablet mit offenen Bootloader gefunden und Windows draufgemacht?

Naja, da kauf ich doch lieber das hier:

http://www.ebay.de/itm/Alcatel-onet...64d754427de&rpp_icid=51e727a01789bd84b1a00fe5

erstzt sogar mein Smartphone :D Rieiges Telefon! Mit LTE! Updates möglich?:freak:

Zitat aus obigem Angebot:

"Betriebssystem Android 4.4

Ein Update auf die neue Version des Betriebssystems ist in der Regel Over The Air (OTA) möglich. Gegebenenfalls ist ein Software-Download über die Website des Herstellers notwendig."

Zuletzt bearbeitet: (Zitat...)
Könntet ihr mir mal die Vorteile und Nachteile dieses Tablets nennen? Ich überlege ihn mir zuzulegen, weiß aber nicht ob das ein Fehlkauf sein wird. Die Android-Version ist mir relativ egal. Hauptsächlich geht es mir um den Multi-Tasking Aspekt (aber durch die 2 GB RAM sollte er wohl gegeben sein oder nicht?) sowie um eine ordentliche Ablesbarkeit (ohne große Pixel). Desweiteren würde ich gerne auf dem Gerät Filme (lokal) sowie über Sky Go gucken, Navigieren, Pdfs für die Uni lesen. Wichtig ist mir dass das Ding sich nicht aufhängt und deinstallierbare bzw. gar keine Bloatware hat?
In die Smartphone-Welt bin ich vor 1,5 Jahren mit einem Moto G 1 Gen. LTE eingestiegen und die Leistung ist bis heute ok, das einzige Problem sind die immer wieder neuladende Apps wenn ich zwischen ihnen hin und her schalte (z.B. Whatsapp und die DB App). Kann ich mir von dem Medion Tablet durch die 2 GB mehr erhoffen?
Was könnt ihr mir zur Akkulaufzeit sagen? Wie lange kann so ein Gerät mit ausgeschaltetem Wlan in der Regel auf Standby bleiben? 2-3 Tage?
Gibt es Alternativen bei denen sich der Aufpreis von ca. 50 Euro lohnen würde?

Beste Grüße :)

Zuletzt bearbeitet:
Wie ich schon schrieb ist das Tablet für den Preis ein absolutes Schnäppchen, und dürfte mit seinem Prozessor und den 2 GB RAM Arbeitsspeicher für deine Bedürfnisse völlig ausreichend sein, und was den Akku angeht da hält es im Standby Betrieb locker 3 bis 4 Tage durch, nur halt im Betrieb wenn das Display in Betrieb ist da dürfte es etwas längere durchhalten was aber bei so einem Preis zu verschmerzen ist.

:D Hui, selektive Wahrnehmung? Funktioniert mein Link nicht?

Alcatel onetouch® Hero 8S LTE... Bitte einfach mal die Datenblätter vergleichen oder den Artikel "googeln".

Für den smarten Aufpreis gibt es deutlich mehr Technik, bessere Displayauflösung, LTE etc. Allein die Masse sind schon beeindruckend! Ist zz. ein Schnäppchen!:D

Medion oder Lenovo? - Danke aber Danke NEIN !
Bei dem Support kann ich mir ja gleich'n 77-Euro-NoName-Eumel aus der Mülltonne beim Blödmarkt holen.

Leider ist viel zu viel billiger Murks auf dem Markt und solange es Leute gibt, die da mitziehen, immer neu kaufen nur weil eine neuere Android-Version drauf ist, werden die Hersteller immer so weitermachen. Das ist doch echt völlige Volksverar...ung.
Wenn man dann noch immer wieder liest, dass der eine oder andere Hersteller aufgibt, vergeht einem echt die Lust. Und'n fauler Apfel kommt mir nicht ins Haus. Ich brauche kein Design und keine Schw*nzverlängerung mit Bevormundungsgarantie und Hirnenteignungszusicherung. Mir reicht ein gutes Werkzeug für den Alltag, nicht zu billig, nicht zu teuer, dennoch solide, soll zwei bis drei Jahre halten und wenn es Updates gibt, dann her damit. Oder die Dinger werden auch frei einrichtbar wie normale PCs/Notebooks.

Sterntaste schrieb:
Medion oder Lenovo? - Danke aber Danke NEIN !
Bei dem Support kann ich mir ja gleich'n 77-Euro-NoName-Eumel aus der Mülltonne beim Blödmarkt holen.
Das ist vielleicht deine Meinung, ich jedenfalls sehe das anders und kann sagen das das Medion-Lifetab P8314 für die 129 Euro absolut alles bietet was man braucht.

Lykkaner schrieb:
Gibt es Alternativen bei denen sich der Aufpreis von ca. 50 Euro lohnen würde?
Für 50 nicht, für 70 mehr gibts mit dem Nividia Shield eine andere Kampfklasse. Da wird auch garantiert Android 6 kommen. Anonsten ist das Medion für den Preis brauchbar, die 2GB dürften bei Multitasking gut helfen und es sind auch nicht allzuviele Crap Apps installiert.

Ich hab mir das tab letzten Monat geholt, schlecht ist es nicht für den preis, das halt lediglich 5.0 installiert ist, ist etwas ärgerlich
Gibt es schon eine Möglichkeit das ganze zu rooten oder eine passende cfw?

Und könnt ihr eine alternative zum chrome Browser empfehlen? Der ist schon relativ lahm und ohne adblock macht das surfen auch nicht viel Spass und Firefox ist auf dem gerät leider auch keine alternative

Na dann schau dir mal den CM Browser an er ist klein und schnell, und rennt auf dem Tablet wie Sau, ich verwende diesen Browser schon länger auf allen meinen Android Geräten.

Zurück
Oben