12900k nur mit 360er Radi?! AS500

Zerbich

Commander
Ich hab gestern DeepCool eine Mail geschrieben, ob man das MontaheKit für 1700 separat bestellen muss oder ob es dabei ist...

Dann meinten die ein AS500-Plus sei für einen 12900k zu schwach?!

Sie empfehlen die CPU mit einen 360er Radi zu kühlen...

Versteh dann allerdings nicht, wieso Noctua damit wirbt, das der "kleine" NH-U12A sehr gut dafür geeignet ist...

Der AS-500 hat mich hier bei den Computerbase Tests überzeugt!
Kleiner Geheimtipp (Underdog)

Auch die dezente RGB Beleuchtung sagt mir sehr zu!

Einen 360er Radi bekomm ich in das Define 7 Compact nicht in den Deckel.
Da geht max 240er... und die sind mir zu laut.

Hi,
warte doch den Test heute ab. Dann kann man bestimmt abschätzen wie heiß die glühen =)

• Gefällt mir
Reaktionen: danyundsahne und Otsy
Um 15 Uhr (vermute ich) wirst du Gewissheit haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Theuth
Mal schauen was genau die testen, ja.

Allerdings ist es schon komisch, wenn DeepCool selbst vom AS500 nicht überzeugt ist...

Wirkt so, als wüssten die schon bescheid ^^

Oder wollen dir was neues verkaufen :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Kleiner69
@Otsy
Nicht vergessen: In den USA gibt es keine Sommer- und Winterzeit wurde die zeit noch nicht umgestellt. Stell dir daher lieber zu 14 Uhr einen Wecker. ;)

@Jasmin83 Sorry und ty!

Zuletzt bearbeitet: (Korrektur)
  • Gefällt mir
Reaktionen: Obvision, Wolfpac, Zwirbelkatz und eine weitere Person
Zerbich schrieb:
Wenn man die Leaks so sieht ist der 12900k sein geld eh nicht wert. Warte auf die Tests, aber ich glaube der 12600k oder der 12700k sind am Ende das wesentlich attraktivere Teil.

• Gefällt mir
Reaktionen: NameHere und Demon_666
Im High End Bereich ist so ziemlich alles sein Geld nicht Wert.. xD

Egal ob GPU, CPU, Smartphone, ...

Will mich hinterher nur nicht ärgern, wenn ich einen 12700k hab und meine GPU bis max. 77% Auslastung geht.

Gibt doch schon von deepcool ne Info dass man unter Vorlage eines alder Lake kaufbelegs sie bis Februar kostenloses montagematerial für s. 1700 verschicken.

• Gefällt mir
Reaktionen: Stellarix und Zerbich
Mich würde mal interessieren, ob man man den Intel Cryo nicht auch irgendwie auf den 12900K, weiß jemand da was genaures? danke!

Zerbich schrieb:
Woher glaubst du dass wir Infos haben welche zum aktuellen Zeitpunkt noch unter NDA stehen und kannst du nicht 2 weitere Stunden warten und die Tests lesen?

• Gefällt mir
Reaktionen: Zwirbelkatz
Zerbich schrieb:
Direkt DeepCool antworten und fragen ob der 12700k auch zu heiß wird, haha (Spaß)
Da gibts auch Folien zur Effizienz. Aus denen abgeleitet --> Wenn Du die CPU unter volllast bringst ist die Effizienz offensichtlich relativ erbärmlich (Rendern, Kompilieren, crunchen etc.) Beim gaming sind sie aber genausohungrig wie die Ryzen im Vergleich und für die reicht die Kühlung ja.

Also stimmt schon was DeepCool sagt, aber halt je nach Anwendung

Intel schiebt die großen offensichtlich deutlich aus der Komfortzone um mit der "WattStange" die großen Ryzen in den Benchmarks abzufangen.

Zuletzt bearbeitet:
wenn man bedenkt , dass AlderLake wohl Spitzenwerte in Sachen Verbrauch und Wärme erzeugen „kann“ ( klar nur 10nm) ,dann weiß man vllt auch woher die „Angst“ kommt.

Dass ihr 75€ Kühlturm ;) nicht in allen Lebenslagen cool genug sein kann ist verständlich und enttäuschend zugleich als Hardwarefan

Zuletzt bearbeitet:
Bei Gaming ist Alderlake (12900K) wohl ähnlich warm/kühl wie die Ryzen 5900X und 5950x. Und auch der Verbrauch ist ähnlich.
Beim rendern sollte man den wohl auf 150-180W fest tackern^^

Zurück
Oben