Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
hatte ungefähr das gleiche Problem wie du, auch mit einem Intel i7 930, Gigabyte GA-X58A UD7 (und davor mit einem Asus Rampage II Extreme) dass oft nur 8 GB RAM anstatt 12 GB erkannt wurden.
So wie ich das Ganze sehe liegt es nicht am Mainboard <-> Arbeitsspeicher, sondern am CPU <-> Arbeitsspeicher.
Ich hatte vorher OCZ Platinum 1333MHz Module (6x2 GB, 2 Kits), und die liefen auf beiden boards nicht. Erst als ich sie ausgetauscht hatte, gegen 1333MHz DIMM's von Kingston lief es auf anhieb.
Habe jetzt das gleiche Problem mit einem ASUS Rampage III Mainboard und von Corsair einem Hexa 12GB Kit. Als CPU kommt ein Core i7 980X@4 GHz zum Einsatz, per Wasserkühlung gekühlt. Es werden immer nur 8 GB angezeigt. Everest zeigt mir einmal an, dass alle Bänke mit 2GB Riegeln bestückt sind und in einer Unterseite dass nur 4 von 6 Bänken bestückt sind Habe bereits alle einzeln getestet=> funktionieren. Ich vermute den Speichercontroller der CPU. Werde heute abend mal die CPU abnehmen, nach verbogenen PINs im Sockel schauen und ggf. geradebiegen. Dann mal nur die CPU wieder in den Sockel setzen und den PC ins Bios starten. Mal sehn...