12v und kühblech

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
SpiII schrieb:
Sollte passen.
Eher Frage ich mich, was du daraus gelernt hast?
Und wie zum Teufel kommt ein blankes Kabel in den PC?!
Kühlblech = CPU-Kühler oder GPU-Backplate?
Gpu backplatte
TheManneken schrieb:
Das Kabel eines Lüfters führt doch niemals Strom, außer es wird an einen Anschluss gesteckt, dann kann es aber nicht blank irgendwo herumfliegen und was berühren. Das andere Ende ist fest mit dem Lüfter verbunden. Wie kann es also ein Kurzschluss verursachen, wenn es nicht angesteckt war und wieso war es blank?

Es wäre übrigens einfacher, du würdest hier einfach mal Bilder posten. Das macht es vielleicht einfacher, aufgrund falscher Bezeichnungen/Beschreibungen deinerseits dein Problem zu erkennen.
Um so ein kühlblech geht es und damit bin ich mit 12v an das blech gekommen nicht direkt an den kühlkörper nur an dem blech
 

Anhänge

  • Screenshot_20240708-131424_Gallery.jpg
    Screenshot_20240708-131424_Gallery.jpg
    375,5 KB · Aufrufe: 152
Mach bitte fotos deines PCs. Nicht irgendwelche Beispiel Bilder, die nichts mit der Realität in deinem PC zu tun haben.
 
Und bitte das Foto auch so machen, dass man das blanke Kabel sieht und woher es kommt.
Ergänzung ()

yakuzaink893 schrieb:
Das ist kein bsp bild
Das ist aber keine klassische GPU-Backplate... Und wenn es nicht um klassische PC-Hardware geht, dann müssen wir genau wissen um was es geht, sonst können wir dir deine Frage nicht beantworten.
 
Dein Ernst?

Und dann schreibst Du "ausversehen" auch noch, dass es um eine GPU-Backplate geht?

Troll...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H
Also du fummelst an einer offenen und scheinbar eingeschalteten PS5 mit irgendwelchen blanken Drähten rum, lieferst keine Infos, aber fährst jeden an? Ganz schlechte Presse gibt sowas nur.

Deshalb: Fotos von allem und jedem, versuchen es so gut wie möglich zu beschreiben und freundlich bleiben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BarBaer und mKstan
d3nso schrieb:
Merkt ihr eigentlich nicht das der TE euch für dumm verkauft? :rolleyes:

VDC schrieb:
Also du fummelst an einer offenen und scheinbar eingeschalteten PS5 mit irgendwelchen blanken Drähten rum, lieferst keine Infos, aber fährst jeden an? Ganz schlechte Presse gibt sowas nur.

Deshalb: Fotos von allem und jedem, versuchen es so gut wie möglich zu beschreiben und freundlich bleiben.
So nochmal ausführlich

Ich habe probiert an mein lüfter der ps5 etwas aufzumotzen dann bin ich mit den 12v kabel des lüfter was abgesteckt und ab isoliert war auf dieses blech (foto oben) gekommen
Daraufhin hat es geblitz
 
wenn was hin is, merkst es eh.
das risiko gehst ja bewusst ein, erstens fachlich "nur user", zweitens zusätzlich offensichtlich fahrlässig.

wieauchimmer: es geht auf deine kappe.
es aller welt zu verkünden ändert nix dran.
 
Was für eine Antwort von dir! Deine Fragen zeugen von ABSOLUTEM Fehlverhalten.
Entweder bist du ein Troll, oder...
...denk dir was aus.
Wenn du Warnungen ignorieren möchtest, deine Entscheidung. Aber akzeptiere auch Kommentare, die auf Gefahren hinweisen.
Entschuldigung, wenn ich deine Frage, ob bei einem Kurzschluss etwas kaputt gegangen ist, einfach überlesen habe. Das tut mir sehr leid. Wie konnte ich nur...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben