Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News12VHPWR-Stecker: Seasonic empfiehlt, Kabel vorm Biegen per Föhn zu erhitzen
Der 12VHPWR-Stecker ist eine echte Rampensau. Gefühlt ständig schaffen es 12V-2×6-Kabel oder -Adapter in die Schlagzeilen, zuletzt wegen eines Rückrufes der gewinkelten Adapter von CableMod. Für Nutzer, die deswegen nun das starre Kabel an ihrer GeForce-Grafikkarte biegen müssen, hält Seasonic einen ungewöhnlichen Tipp parat.
Ansicht zwar peinlich, aber dennoch eine praktikable Lösung. Würde sie nicht von einem professionellen Unternehmen kommen sondern von einem Bastler. ^^
EPS12V war da um zu bleiben. nvidia und intel hätten ruhig mal den 12VHPWR für Serverhardware freigeben sollen. Die wären von der führenden Industrie aus der Industrie geworfen worden.
Aber manch Chef aus der Industrie mag wohl sehr enge, heiße Buchsen mit kleinen Steckern.
Oder gleich einen Bunsenbrenner nehmen, so überspringt man dann die Wartezeit bis zur "Zündung".
Mal Spaß/Sarkasmus beiseite, ich werde meine nächste Karte stand heute wohl auch bei Grün ordern, falls die RT Performance von Rot nicht in absehbarer Zeit gleichzieht.
Ich hoffe die haben das Desaster bist dahin aus der Welt geschafft.
Langfristig wäre es vielleicht besser, wenn energiehungrige PC-Hardware mit 24V oder sogar 48V betrieben werden würde. Dann müssten nicht mehr so hohe Ströme über vergleichsweise dünne Adern fließen.
Was für eine Wunderkontruktion, der Stecker schmockt, die Karte cracked (besonders Asus?).
Das kommt, wenn man die Toleranzen für "Empfehlungen" hält und Physik verneint!
Gut gemacht NVIDIA - Arroganz auf dem Gipfelpunkt!
Dann hast aber wieder andere Probleme.
50A zu übertragen ist keine Schwierigkeit.
Mir wäre es lieb, dass sie sich was von der Industrie abgucken würden. Da gibt es ganz hervorragende Hochstromatecker..