Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Notiz 14 Cent pro GB: Crucial BX300 480 GB mit MLC-NAND für 69 Euro
- Ersteller MichaG
- Erstellt am
- Zur Notiz: 14 Cent pro GB: Crucial BX300 480 GB mit MLC-NAND für 69 Euro
jo, perfekt. Da hab ich gleich ein Geburtstagsgeschenk für meinen Ollen im August.
Ersetzt dann die 500 GB HDD. Der brauch so viel wegen Grafik und Musik.
Tendenziell versuche ich alle Leute auf SSD zu bringen. Die herkömmliche HDD ist am aussterben. (Bleibt nur NAS)
Ersetzt dann die 500 GB HDD. Der brauch so viel wegen Grafik und Musik.
Tendenziell versuche ich alle Leute auf SSD zu bringen. Die herkömmliche HDD ist am aussterben. (Bleibt nur NAS)
Tendenziell "am Aussterben". Im Haus habe ich 9 Rechner (Desktop/Notebook/Macbook etc.) Davon haben 8 eine SSD und der letzte bekommt nun auch eine. Sprich SSD: 100 %, HDD: 0 %.
Dann erklär mir mal wo du die goldene Zukunft der Festplatten siehst?
Dann erklär mir mal wo du die goldene Zukunft der Festplatten siehst?
Captain Flint
Lt. Commander
@JennyCB Festplatten werden in naher Zukunft nicht aussterben. Auch wenn Flash Speicher im Moment sehr günstig ist > womit stattest du denn Serverfarmen aus?!? (Clound etc.) 6x 2TB SSD oder 1x 12TB HDD? > nur als Beispiel.
Dann kommt noch die Haltbarkeit dazu (vom Preis mal abgesehen, 4TB oder mehr als Flash sind immer noch extremst teuer) HDDs (entsprechende Modelle) halten exorbitant lange.
Finde die Preisentwicklung gut für SSDs, keine Frage aber vollständig Platten ablösen wird erstmal nüscht.
...ach ja, wenn DU zu 100% SSDs nutzt, spricht das nicht für 100% aller Menschen, denke ich mal so
Dann kommt noch die Haltbarkeit dazu (vom Preis mal abgesehen, 4TB oder mehr als Flash sind immer noch extremst teuer) HDDs (entsprechende Modelle) halten exorbitant lange.
Finde die Preisentwicklung gut für SSDs, keine Frage aber vollständig Platten ablösen wird erstmal nüscht.
...ach ja, wenn DU zu 100% SSDs nutzt, spricht das nicht für 100% aller Menschen, denke ich mal so
NAS/Server/Cloud usw. habe ich doch ausgeschlossen. Auch die Jungs mit 100 Spielen werden wohl weiterhin eine HDD benötigen. Diese langsamen, lärmenden, klickenden (Head-Parking), stromverbrauchenden Monster tut sich doch kein Mensch mehr an. Da muss schon ein Defizit bei den Sinnesorganen vorliegen um die rotierenden Scheiben hochzujubeln. Kenne wirklich niemanden der nach SSD seiner alten HDD nachtrauert.
Valeria
Admiral
@JennyCB: Also gegen das Head-Parking und Downspin/Upspin kann man was unternehmen: APM auf 254
2.5" 5400u/min HDDs sind zudem stromsparend und leise. Aber natürlich langsam, als Datengrab aber ausreichend.
Viele sind nicht gewillt mehrere TB an "kalten" Daten auf SSDs zu speichern... bei den Preisen/TB.
2.5" 5400u/min HDDs sind zudem stromsparend und leise. Aber natürlich langsam, als Datengrab aber ausreichend.
Viele sind nicht gewillt mehrere TB an "kalten" Daten auf SSDs zu speichern... bei den Preisen/TB.
erazzed
Lt. Commander
Beitrag schrieb:ein Prof. an meiner Uni meinte mal, dass in einer Studie zu Ausfällen in Datencentern die Kabel eher den Geist aufgegeben haben als die HDDs.
Kann ich nicht bestätigen. Habe im RZ-Betrieb noch nie ein Kabel austauschen müssen geschweigedenn gehört, dass dies vorgekommen ist, dafür aber unzählige HDDs. Die verwendeten HDDs waren keineswegs günstige Consumer-Ware.
Beitrag
Fleet Admiral
@erazzed
Hat mich auch verwundert. Das einzige, was bei Kabeln sicherlich passieren wird ist, dass sie mit der Zeit steif werden - in einer wärmeren Umgebung passiert das vmtl. noch schneller aber ansonsten? In 'nem Datencenter wird man vmtl. auch nicht ständig irgendwas umstöpseln müssen und solange die Kabel nicht bewegt werden, passiert dann auch nichts.
Hat mich auch verwundert. Das einzige, was bei Kabeln sicherlich passieren wird ist, dass sie mit der Zeit steif werden - in einer wärmeren Umgebung passiert das vmtl. noch schneller aber ansonsten? In 'nem Datencenter wird man vmtl. auch nicht ständig irgendwas umstöpseln müssen und solange die Kabel nicht bewegt werden, passiert dann auch nichts.
Sennox
Commander
Ich habe nicht behauptet, dass das verboten oder nicht in Ordnung wäre.Holt schrieb:Das sind dann meist die Produkte bei denen der Käufer von seinem Rückgaberecht Gebrauch gemacht hat und die darf der Händler weiterhin als neu verkaufen. Wer dies vermeiden will, der kauft nur im Laden, da kann er die Produkte und deren Verpackungen vorab prüfen.
Ich habe lediglich gesagt, dass man nicht davon ausgehen sollte nur weil MM schreibt "ist neu".
Bzw. bezog ich mich auf Michas Aussage:
Dann sollte dem bitte auch wirklich so sein wenn es so explizit beschrieben wird!MichaG schrieb:Um gebrauchte Ware oder Rückläufer handelt es sich bei dem Angebot nicht, denn die Artikelbeschreibung spricht klar von Neuware: „Neuer, unbenutzter und unbeschädigter Artikel in nicht geöffneter Originalverpackung“.
Bei Amazon landen solche Artikel i.d.R. im Warehouse, da weiß ich worauf ich mich einlasse.
Zuletzt bearbeitet:
Khalinor
Banned
Also meine 2 hat der Onkel Postbote grad gebracht und sie haben beide ein ungeöffnetes Originalsiegel mit Produktdeails, Herkunftsland, Strichcode usw. .Sennox schrieb:dass man nicht davon ausgehen sollte nur weil MM schreibt "ist neu"
Ist für mich eindeutig Neuware.
Shakyor
Commodore
Dito.Khalinor schrieb:Also meine 2 hat der Onkel Postbote grad gebracht und sie haben beide ein ungeöffnetes Originalsiegel mit Produktdeails, Herkunftsland, Strichcode usw. .
Ist für mich eindeutig Neuware.
Kommt deine auch aus Mexico?