Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News14 Liter großes ITX-Gehäuse: Das Meshlicious lässt Luft freien Lauf
Für mich muss die Kiste möglichst leise, wartungsarm/wartungsleicht und im Idealfall unsichtbar sein. WaKüs(um auf deine Anspielung zurück zu kommen) wären eine interessante Idee, sofern der Radiator irgendwo weit außerhalb des Gehäuses wäre, irgendwo dort wo er nicht stört. Sowas wäre dann aber wieder nicht wartungsarm.
Die Full-Mesh Variante mit PCI4 Riser ist toll! PCI3 Riser mit PCI4 Hardware ist einfach nur umständlich und definitiv das Geldwert. Wird gekauft, am besten mit der gerade erst vorgestellten EK 280 AIO.
Optimum Tech hat das Gehäuse ja schon gut vorgestellt und für mich ist es das beste ITX Gehäuse in dem Format.
Leider ist meine Hardware schon etwas älter und an ein gutes ITX Mainboard zu kommen ist nicht so einfach. Sonst würde ich mein R6 endlich austauschen, weil es macht keinen Spaß mehr so einen Klopper hier stehen zu haben.
Das ist ein Adapter. Wird genutzt um die Höhe zu reduzieren oder auch in größeren Gehäusen um die Kabel 'ordentlicher'/weniger sichtbar legen zu können. Mein Gehäuse ist nur 136mm breit, ohne die Adapter könnte der Deckel nicht drauf.
Also Triple-Slot ist möglich. Oder meinst du breitere PCBs? Es gibt zwar viele um ein zwei cm breitere, aber dann ist auch Schluss. 166mm dürfte da ausreichen. Und ich glaube man braucht nichtmal die von mir verwendeten Adapter, da die PCIE Stromanschlüsse bei sollchen PCBs vertieft bzw. auf der normalen Höhe sitzen.
Bei einem 166mm breiten Gehäuse hast du keine 166mm zur Verfügung. Innen sind es dann schnell mal nur 160mm und das Board sitzt auf Abstandshaltern und der PCIe Slot ragt ja auch noch raus.
Dann wird es mit Karten die 140mm breit sind schon sehr eng.
Leider sind viel zu viele Karten so breit.
Lass dir ein Ersatz Riser zuschicken, falls noch nicht getauscht. Die Charge bei Auslieferung kann wohl brennen:
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
@SavageSkull ...also bei 136mm breite passt bei mir die Referenz 6900XT (12cm). Abstandshalter und alles habe ich bei mir ja auch. 166mm das wären nochmal 30mm mehr Platz.
Trifft meinen Geschmack überhaupt nicht und wenn ich so auf meine Temps schaue (hab "H1 Fanmod" mit 3x Noctua NF-A4x20 PWM von Innen an der Rückseite), ist solch ein Vogelkäfig auch mit deutlich mehr als einem i3 gar nicht nötig (Spec in Signatur).
Und wie das Ding nach der Einwirkung von Staub aussieht .. ich denke, Vogelkäfig trifft es ganz gut.
Mir gefällt es sehr gut. Habe es schon hier. Habe keine aktuelle Hardware drin, i6 6600, Asus Strixx Z270i, Asus Strixx GTX9604gbOC, Corsair H115i Elite. Einziger Nachteil den ich zur Zeit sehe ist man hört die Pumpe deutlich heraus.
Ich persönlich finde das Meshlicious super interessant und es steht ganz oben auf der Liste für einen Gehäusewechsel aus meinem NR200P. Nur das Glaspanel mag ich nicht so, sofern es da ebenfalls ein Meshpanel als Ersatz gibt ist das Ding im Prinzip gekauft.
Danke. Das war eigentlich gar nicht so schwer. HDPlex hat ja ein 400W Netzteil im Angebot was genau ins Gehäuse passt. Ich musste nur eine schmale Grafikkarte finden. Damals gab es immerhin noch bezahlbare Grafikkarten
Das Gehäuse vom HDPlex 400 ist offen, weil sonst die Stromstecker von der 1070 TI nicht gepasst hätten. Ich hätte zwar einen 180 Winkel Adapter für die Stromstecker benutzen können, aber dann wäre kein Platz mehr für einen der beiden Noctura Lüfter auf der Grafikkartenrückseite. Durch die 2 Noctua hat die Grafikkarte 4 Lüfter und läuft trotz 300MHz extra OC sehr leise. Ohne war bei 1950 MHz Schluss und laut (bis 1850 MHz war es ok) war es auch noch.