estros
Fleet Admiral
War zwar auch mein erster Gedanke. Das würde jedoch nicht passen.Bully|Ossi schrieb:Warum lassen die ihre Chipsätze nicht einfach auf 22 oder 28nm, dass bringt doch nahezu nichts das in 14nm zu machen. Da würde ich nur die Server Geschichten machen. Lieber nen 22er mit hohen Yield und schneller CT.
Denn das hieße, man würde die alten Chipsätze behalten, sprich Z390 und die anderen aktuellen 14nm Chipsätze würden nicht erscheinen und man müsste die CPUs auf die alten Chipsätze anpassen (keine Ahnung wie kompliziert).
Sprich: Solang eine Fremdfertigung der Massenchipsätze der H-Serie nicht zuviel Aufwand ist, wohl die beste Lösung. Wenn man bedenkt, wann erst die ersten 10nm Produkte erscheinen sollen, wird Intel entweder immer mehr Chipsätze auslagern müssen oder es werden neue 14nm Anlagen gekauft, wobei deren Lieferung nicht von heute auf morgen erfolgt und daher wahrscheinlich nicht stattfinden wird?!
Wieso sollte die TSMC-Fertigung teurer sein? Ich sehe keinen Grund.DenMCX schrieb:Genauuu, Intel wird die Kosten (Einnahmen) von TSMC natürlich "aus eigener Tasche" zahlen und die extern gefertigten CPUs für den Kunden subventionieren, damit dieser nicht mehr zahlen muss... lolz