• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

1404 Rinder + Salz

MaxPauer

Cadet 3rd Year
Ich hab folgends Problem ich produziere viele Rinder und hab die lager voller salz und egal was ich mach die Fleischerei läuft nicht hab schon alles versucht ist das ein Bug im spiel?
Warenhäuser und Hafen straßen hab ich rangebaut usw. die Produnktion läuft einfach nicht

Hat jemand eine idee?

Was möchtest du denn herstellen? Lederwemse? Falls ja dann brauchst du dafür Schweinefarmen.

Ok, soweit war ich noch nicht.
Achte immer darauf, dass die Rohstoffbetriebe im Einflussradius der Endbetrieben liegen.
Hast du auch ausreichend Farmeinheiten angelegt?

ja ist alles voll nur er erstellt nicht :( warscheinlich ein bug des spiels hoffe das bald patches kommen

Kann mir kaum vorstellen, dass da ein Bug vorliegt. Hast du auch eine Saline, die die Sole zu Salz weiterverarbeitet ?

Naja scheint nicht unbedingt ein Bug zu sein, du machst was falsch, denn sonst hätte man davon schon öfters gelesen.
Habe das Problem nicht.

Wie oben gesagt achte mal auf Einflussradius.

Tip:

Gruppiere Produktionsketten. d.h.:

zum Bleistift Weizen. Bau ein Markthaus(einmal Upgraden) da drum rum die Weizenfelder, in den Einflussradios die Windmühlen, Bäckereien neber die Windmühlen. Brauerei in die nähe der Weizenfelder.

Oder in deinem Fall, Rindviecher um ein Markthaus, das wiederum in die nähe von Salz usw. halte die laufwege kurz oder schaff sie komplett ab.

Du kannst zb. die Windmühlen neber den Weizenhof da wiederum die Bäckerei neber die Windmühlen sodas du gar keine Marktkarren brauchst und die Betriebe sich die Waren direkt beim "Erzeuger" abholen können

Lager Betriebe auf andere Inseln aus mit je 2 Schiffsrouten, Route A+B wenn Schiff bei A los fährt, fährt Schiff 2 bei B los. leg immer mehrere Stack an Waren in ein Schiff zB 3x Weizen einladen aber nur 2x Weizen ausladen. so hast du immer ein Stack aufm Schiff wenn es mal eng wird und du hast auch kein Leerlauf.

Zuletzt bearbeitet:
danke für die tipps leider hab ich das schon alles versucht :( vielleicht sollte ich statt das salz die rinder verschiffen.

Also, hab´s gestern Abend getestet und es funktioniert reibungslos.

Habe 2 Rinderfarmen mit je 7 Feldern angelegt. Dazu noch die Schlachterei in derem Radius.

Für die Salzproduktion brauchst du Sole und Holzkohle. Zudem muss die Schlachterei in Reichweite eines Markthauses stehen, damit sie Zugang zum Salz hat,

Falls du die Rinderfarmen im Orient angelegt hast, musst du den Boden natürlich zuerst mit einer Noria fruchtbar machen.

Ist irgendein Betrieb evtl. stillgelgt?

Vielleicht hast du etwas übersehen. Geh alles nochmal Schritt für Schritt durch.

MfG Casshern

Zurück
Oben