coolmodi
Lt. Commander
padd schrieb:Was erhofft ihr euch von einem IPS ähnlichen Display Mit 144Hz? Dieser Monitor wird auch mit 144Hz langsamer sein, als ein TN Panel mit 144Hz. IPS bieter zwar ein bisschen besseres Bild aber die Technik ist fürs Zocken viel zu langsam und ein reaktionsschnelles TN Panel ist die bessere Wahl.
Ich habe Zuhause einen BenQ XL2411T und einen Dell U2713HM auf'm Tisch stehen und oft verglichen. Ich denke ich kann das ganz gut beurteilen.
Ich wollte auch mal auf 144hz umsteigen (von nem Dell U2312HM) und hab mir den XL2411Z bestellt.
Das Bild ist ein Witz, nein es ist eine absolute Verarsche hoch 10! Einzig mit hardware ICC Profil ist das Bild erträglich, leider keine Lösung in 90% der Spiele. Die 144hz sind echt toll (flüssigeres Bild), aber der Inputlag ist in Spielen wie BF nahezu gleich bzw. geht unter, der Dell hat ja schon nur ~9ms, dafür aber das WESENTLICH bessere Bild.
Wirklich, der Unterschied ist wie Tag und Nacht. Im Direktvergleich (Bildschirm spiegeln) wirkt der Benq nurnoch lächerlich schlecht.
Wenns um Geld geht kann ichs verstehen, aber wieso als Hobbyspieler sich so ein Bild antun? Einen deutlichen "Vorteil" gibt es ja nicht. Auch mit den ach so langsamen 9ms (statt ~2ms) hat man absolut keine Probleme.
Edit: Und deshalb geht der Benq auch zurück, der Hersteller hat hier 100% versagt. Das Panel gibt viel mehr Qualität her (über ICC) als es über OSD Einstellungen möglich wäre. Für mich einfach nur Schrott!
Zuletzt bearbeitet: