144hz FHD oder WQHD 60hz?

L

leastlives

Gast
Sers,

bin dabei gerade einen Monitor auszusuchen und stelle mir obige Frage.

Hab ne Inno3d gtx 1070

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi, hab selbst eine 1080 und hab 144Hz auf WQHD. Ist der Sweetspot meiner Meinung nach und die 1080 ist dafür schnell genug.

Zwischen deinen beiden Vorschlägen würde ich allerdings mehr Hz bevorzugen und somit eher FHD mit 144Hz nehmen.

Für Shooter und schnelle Spiele auf jeden Fall 144Hz...

Ich spiele WQHD @144Hz und bin top zufrieden...

Für langsame Spiele gerne auch WQHD @60Hz..aber dann ein gutes Panel!

Bei Shootern würde ich persönlich immer mehr Hz höherer Auflösung vorziehen. Aber eigentlich würde ich auch einfach WQHD + 144 Hz nehmen ;)

dr. lele schrieb:
Bei Shootern würde ich persönlich immer mehr Hz höherer Auflösung vorziehen. Aber eigentlich würde ich auch einfach WQHD + 144 Hz nehmen ;)
Okay danke dir, aber generell kann man sagen wqhd in niedriger Hz ist besser als fhd in 144hz?

nein, fhd 144hz ist besser mmn

Zuletzt bearbeitet:
leastlives schrieb:
aber generell kann man sagen wqhd in niedriger Hz ist besser als fhd in 144hz?

Was heißt denn besser? Kommt doch total darauf an was Du willst. Auflösung und Bildwiederholrate sind zwei unabhängige Qualitätseigenschaften. Das ist als würdest du sagen blau ist besser als süß...

Hinsichtlich der Bildqualität War gemeint
dr. lele schrieb:
Was heißt denn besser? Kommt doch total darauf an was Du willst. Auflösung und Bildwiederholrate sind zwei unabhängige Qualitätseigenschaften. Das ist als würdest du sagen blau ist besser als süß...

dr. lele schrieb:
Auflösung trägt zur Bildqualität bei, Bildwiederholrate dem Spielgefühl.
Vielen Dank! Entscheide mich für den Wqhd mit 75 Hz, denke die Auflösung ist wichtiger da ich nicht nur spiele

Aber was nutzt Dir eine Ernergieklasse A, wenn das Bild nichts taugt? Von der Bildqulität und der größe des Monitors mit einer WQHD [1440p] Auflösung und 75 Hz gibt es derzeit keinen besseren Monitor, vor allem zu dem Preis! :daumen:

Zotac2012 schrieb:
Aber was nutzt Dir eine Ernergieklasse A, wenn das Bild nichts taugt? Von der Bildqulität und der größe des Monitors mit einer WQHD [1440p] Auflösung und 75 Hz gibt es derzeit keinen besseren Monitor, vor allem zu dem Preis! :daumen:
Jo hab den letzten noch ergattert

An Full HD kann man sich anpassen. Ist zwar nicht so Cool wie WQHD, aber man gewöhnt sich dran.
Zu starkes Tearing oder Laggs hingegen nerven immer extrem, und würde ich mir auch nicht antun. ^^

Zurück
Oben