144hz FHD oder WQHD 60hz?

Sas87 schrieb:
An Full HD kann man sich anpassen. Ist zwar nicht so Cool wie WQHD, aber man gewöhnt sich dran.
Zu starkes Tearing oder Laggs hingegen nerven immer extrem, und würde ich mir auch nicht antun. ^^

Ist es sinnvoller bei Wqhd 27" zu nehmen?

Diese ganzen Monitor/Bildschirm Geschichten sind immer extrem subjektiv.
Ich würde klar zu 27 Zoll greifen, was ich bei mir auch gemacht habe (WQHD/27"/144 Hz). Ist einfach sehr entspannend davor zu sitzen. :)

Gibt aber auch Leute, die da noch Pixel sehen.

Müsstest du dir wohl mal selber ansehen :)

Auf jeden Fall Full HD 144 Hz. Das macht PC Gaming für mich aus. Bei 60 Hz hat man das reinste Konsolenfeeling. Da könnte ich gleich auf einer Xbox One X + 4K-Fernseher spielen.

• Gefällt mir
Reaktionen: aklaa
leastlives schrieb:
Servus,

Nach langem hin und her wurde es nun doch der MAG27CQ
Gib bitte unbedingt Feedback.
Ergänzung ()

Zotac2012 schrieb:
Also wenn es ein WQHD [1440p] mit 75 Hz sein soll, dann wäre der hier genau das richtige: https://geizhals.de/aoc-q3279vwf-a1716544.html
mfg Zotac2012
32" 1440p ist doch in etwa wie 24" 1080p.
Hat man da wirklich noch ein schärferes Bild oder halt einfach ein gleich scharfes aber größer?

Moin moin,

Das Bild ist gleich "scharf" nur größer (Paneltyp und Beschichtung machen hier den Unterschied).
Es hängt von deinem Sitzabstand ab ob die Größe/Auflösung geeignet ist oder nicht. Bei meinem FHD 24" bin ich bei Spielen "hinein gekrochen". Jetzt mit 32" WQHD sitze ich entspannt und für mich ist das Bild somit besser geworden ;) weil ich bei gleichem Sichtfeld mehr Pixel habe.

Gruß Beschi

Servus,

kurzes Fazit zum MAG27CQ ,

Positiv: Sehr schöne und klare Auflösung, kann wirklich längere Sitzungen halten und zocken ist sowie ein echt krasser Unterschied - auch Büroarbeiten mit Excel usw find ich sind sehr angenehm vor allem mit dem Curved Design.

Negativ: Bei der Lieferung hat 1 Kabel gefehlt :D

Also wer vor dieser Entscheidung stehen sollte ob FHD oder WQHD, 60 oder 144Hz -> spart nicht an 50 € mehr ausgeben!!!!!!!!!

Zurück
Oben