144hz in älteren spielen ?

XxIcemanxX

Lieutenant
Hey wie der titel schon sagt .. wie kann man den die hz in älteren spielen einstellen wenn es ingame keine möglichkeit gibt ?

habe im desktop 144hz aber crysis läuft nur in 60hz. habe testweise vsync aktiviert und es locked bei 60hz statt bei 144 hz. jemand ne idee ? mfg

In den meisten Spielen begrenzt eine aktivierte VSync-Option die FPS auf 60. Das möchtest du also deaktiviert lassen.

Das ist mir schon klar aber wenn das game in 144hz läuft sollte er es auch auf 144 locken ? vsync locked doch immer anhand der refresh rate . und ich habe es ja nur zum testen aktiviert ich spiele normalerweise immer ohne vsync.
Ergänzung ()

@ Elcaro Hier sehe ich aber nur ein framerate cap das hilft mir nicht weiter ich ereiche sehr wohl mehr fps ca 160 ohne vsync aber nur im 60hz modus.

klar. wie gesagt 160 bei crysis. man merkt es doch sofort wenn es in 60hz oder in 144hz läuft.

Zuletzt bearbeitet:
Nvidia Karte? Gibt eine nette Einstellung in den NVIDIA Settings ;-)

Unbenannt.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Motorrad, was haben die FPS mit den HZ zu tun ohne Free/g-Sync?

Es gibt meistens im Dokumenteordner einen Spieleordner, worin eine configdatei oder ähnliches ist. Dort könnte "Refresh" stehen, dass auf 144 statt 60 setzen und es könnte funzen. (so war es bei DayZ) zum Beispiel.

OfficialDenNis schrieb:
Nvidia Karte? Gibt eine nette Einstellung in den NVIDIA Settings ;-)

Hey kann ich Cortana was fragen :P ?

@OfficialDenNis Diese einstellung kannte ich noch gar nicht danke gleich mal testen.

@Achim_Anders Habr ich schon geschaut .. leider nicht.

Edit2: Haha hat geklappt danke dir . so einfach kanns manchmal sein :)

XxIcemanxX schrieb:
@OfficialDenNis Diese einstellung kannte ich noch gar nicht danke gleich mal testen.

@Achim_Anders Habr ich schon geschaut .. leider nicht.

Edit2: Haha hat geklappt danke dir . so einfach kanns manchmal sein :)

Kein Problem :-) Helfe doch gerne :p

Der Monitor liefert immer 144hz, auch bei 30 FPS, warum sollte er auch nicht? Das eine hat mit dem anderen, nichts zu tun! (Wie gesagt, ohne Free-/G-Sync.

Zurück
Oben