144hz und Ambient Occlusion? mit G-Sync Monitor besser?

S

Samus92

Gast
Hallo ich habe seit kurzem einen 144hz Monitor, nun musste ich feststellen das ich in WoW aber vorallem in Fifa 18 wenn sich etwas schnell bewegt ein netz/gitter aus pixeln um das bewegende teil herum habe.

Ich habe inzwischen erfahren das man dies Ambient Occlusion nennt.

Ich frage mich nun ob das normal bei 144hz monitoren ist und ob sowas G-Sync besser machen würde oder ob hier G-Sync unrelevant ist.

Jemand Erfahrung mit ähnlichen?



(Graka: Gtx 1060 msi 6b, Monitor LG 24GM79G-B (144hz 24)
 
"Over Drive" mal abstellen am Monitor
 
Kanns du davon irgendwie ein Foto machen? (auf einem Screenshot wird das ja nicht zu sehen sein).

Mit Ambient Occlusion hat das jedenfalls nicht zu tun, da es Teil des Bildes ist und nicht dazu führt das der Monitor das Bild anders darstellt.
 
Ich habs versucht aber das tritt so kurz auf und kaum sichtbar d.h auf foto nicht zu sehen.

Das ganze tritt nur bei 144hz auf sobald ich auf 75hz stelle ist es weg.
 
Ich habe mal ins Handbuch gesehen: Teste mal mit den Einstellungen "Game Adjust -> Response Time" und " Game Adjust -> 1ms Motion Blur Reduction"
 
Also ganz ehrlich wenn sowas bei 144hz normal ist dann ist 144hz unbrauchbar!
 
Nein, das ist nicht normal. Normal wäre keinerlei veränderte Darstellung.
 
Wieso hatte ich es bei 2 verschiedenen Monitoren?
PC wurde auch neu aufgesetzt.
 
Response time variieren, FreeSync an/aus testen, einen anderen Eingang und ein anderes Kabel testen.

Ich kenne nur den Vorgänger, das panel ist aber mutmaßlich identisch, der hatte sowas nicht.
 
Ich denke mein Problem heißt Pixel Inversion
Ergänzung ()

Ich habe keine AMD Graka daher kein FreeSync
 
Der von mir davor geteste BenQ ZOWIE XL2411 hatte das aber auch.
Ergänzung ()

Wie stelle ich denn bei nvidia mit DP-Kabel auf 120hz um? Ich kann nur auf 75hz umstellen zumindest im PC Modus sieht so aus:
Bild 1.pngBild 2.png



Bei 120hz soll das ganze nicht auftreten.
 
Zurück
Oben