Falc410 schrieb:
Ich glaube eher das einige Leute einfach ihren Rechner mit Trojanern und Tune Up Mist zugemüllt haben. Bei mir läuft das Spiel einwandfrei mit Gameworks komplett an auf einer GTX 970. Keine Abstürze, keine Ruckler, keine Texturnachlader. Allerdings erreiche ich keine 60 FPS (max waren 54 im Benchmark) daher habe ich die .ini gar nicht erst angefasst. Genau die .ini die ja auch zu den ganzen Probleme führt. Warum lässt man die nicht einfach so und versucht dann das Spiel zu spielen? Wenn jemand da unsinnige Werte reinschreibt muss er sich nicht wundern das es nicht läuft. Wird ja wohl einen Grund haben warum der Hersteller genau diese Werte als Standard vorgibt.
Jap ... deswegen wird WB das Produkt wohl zurückgezogen haben - es gibt einfach zu viele zugemüllte Rechner am Markt, wie soll man da anständig seinen großartigen Port an den Mann bringen?
Fakt ist, dass, selbst wenn es auf vielen Konfigurationen keine Abstürze, Ruckler, Framedrops und ähnliches gäbe, allein schon ein 30 fps-Lock in einem PC-Spiel des Jahres 2015 nichts zu suchen hat. Warum? Nun, höhere Framerates sind schlicht in jedem erdenklichen Fall vorzugswürdig, es gibt praktisch kein Spiel, dass sich mit 60 fps nicht besser anfühlt als mit 30.
Folglich gibt es keine Entschuldigung dafür, wenn ein Spiel so programmiert wird, dass es auf die niedrige Framerate praktisch angewiesen ist, um keine Fehler zu produzieren.
Dass man dem Port dann noch Effekte gestrichen hat, die auf den Konsolen vorhanden sind, spricht zusätzlich Bände: Auch wenn auf den Konsolen weit besser optimiert werden kann, gibt es keinen guten Grund, nicht wenigstens dieselbe Grafikqualität zu bieten, wenn die entsprechende Plattform um ein vielfaches schneller sein kann und in vielen Fällen auch ist.
Dass diese Maßnahmen also augenscheinlich für "anständige" Spielbarkeit notwendig wurden, schreit schlicht "miese Qualität!".
Der eigentliche Spielinhalt mag großartig sein, das kann ich (nochmals danke, Warner und Rocksteady!) derzeit nicht beurteilen, nur spielt das bei einer so fehlerhaften Release-Version schlicht keine Rolle. Selbst ein Diablo 3 mit zum Start nicht ausreichenden Login-Server-Ressourcen war für mich nicht ärgerlicher, denn die Konsequenz ist in beiden Fällen dieselbe - folglich verdienen die Zuständigen mindestens die gleiche Kritik, wenn nicht sogar mehr, weil sich hier zusätzlich die Gleichgültigkeit gegenüber einer Zielgruppe ausdrückt, die zwar kleiner sein mag als die der Konsolenspieler, aber dank Steam und co. längst nicht irrelevant.